Unfall, Motor springt nicht mehr an
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Unfall, Motor springt nicht mehr an
Erstmal servus zusammen, ich heisse Fraenky und komme auf des Schweiz und habe gerade erst angefangen Motorrad zu fahren.
Und nun zu meiner Frage.
Ich bin mit meinem Motorrad (XT600E, 1992 Jg.) gestürzt. Dabei hat es das Schaltpedal in den Motor gerammt. Es gab ein Loch in die Wand und alles Öl ist aussgelaufen, das Schaltbedal ist immer noch verbogen (Sehr schlechter start in das Motorradleben :'( ).
Hatte noch keine Zeit, das Motorrad zum Mechaniker zu bringen. Deshalb stelle ich meine Frage kurz hier.
Ich bringe das Motorrad nicht mehr zum Laufen. Kann machen was ich will. Liegt das evtl. daran, das kein Öl mehr im Motor ist? Die Kupplung fühlt sich auch extrem weich an, wenn ich daran ziehe, aber geht wieder in die Ursprungsposition zurück.
Greez aus der Schweiz
Fraenky
Und nun zu meiner Frage.
Ich bin mit meinem Motorrad (XT600E, 1992 Jg.) gestürzt. Dabei hat es das Schaltpedal in den Motor gerammt. Es gab ein Loch in die Wand und alles Öl ist aussgelaufen, das Schaltbedal ist immer noch verbogen (Sehr schlechter start in das Motorradleben :'( ).
Hatte noch keine Zeit, das Motorrad zum Mechaniker zu bringen. Deshalb stelle ich meine Frage kurz hier.
Ich bringe das Motorrad nicht mehr zum Laufen. Kann machen was ich will. Liegt das evtl. daran, das kein Öl mehr im Motor ist? Die Kupplung fühlt sich auch extrem weich an, wenn ich daran ziehe, aber geht wieder in die Ursprungsposition zurück.
Greez aus der Schweiz
Fraenky
RE: Unfall, Motor springt nicht mehr an
Hallo Fraenky!
Greezy zurück!
Das ist wahrlich ein schlechter Start - tut mir leid für Dich!
Ähhhhhm - aber zum Wesentlichen: Wie in aller Welt kann denn der olle Schalthebel das Gehäuse so verletzen, dass das Öl ausläuft? Hammer - gibt es ein Foto davon? Ich vermute das weitere Einwirkungen des Sturzes für das Maleur verantwortlich sind.
Du scheinst mit Motoren ja auch gerade erst anzufangen: Wenn kein Öl in Moped - nicht (also wirklich niemals!) starten! Um Gottes Willen! x( Finger weg vom Startknopf. Bevor die Gute nicht wieder dicht ist und Öl hat, auf keinen Fall weiterörgeln!!! Da muss erstmal eine genaue Schadensdiagnose erstellt werden. Du brauchst da sicherlich einen "Doktor"!
Good Luck!
Kumbayoo!
Grüßt die Roadcrew ...
Lemmy
Greezy zurück!
Das ist wahrlich ein schlechter Start - tut mir leid für Dich!
Ähhhhhm - aber zum Wesentlichen: Wie in aller Welt kann denn der olle Schalthebel das Gehäuse so verletzen, dass das Öl ausläuft? Hammer - gibt es ein Foto davon? Ich vermute das weitere Einwirkungen des Sturzes für das Maleur verantwortlich sind.
Du scheinst mit Motoren ja auch gerade erst anzufangen: Wenn kein Öl in Moped - nicht (also wirklich niemals!) starten! Um Gottes Willen! x( Finger weg vom Startknopf. Bevor die Gute nicht wieder dicht ist und Öl hat, auf keinen Fall weiterörgeln!!! Da muss erstmal eine genaue Schadensdiagnose erstellt werden. Du brauchst da sicherlich einen "Doktor"!
Good Luck!
Kumbayoo!
Grüßt die Roadcrew ...
Lemmy
servus...
dumme Geschichte.
Bau mal den Schalthebel weg, besorg dir einen neuen. Der blockiert sicher den Rotor der Zündung, die unter dem Deckel sitzt.
Seitedeckel muss auch runter, evtl kann man den flicken mit Kaltmetall oder du kennst einen Aluschweißer, ansonsten auch neu oder gebrauchtteil.
Wenn das gemacht ist, am besten gleich noch Öl und Filterwechsel. Danach sollte Sie wieder laufen.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
Bau mal den Schalthebel weg, besorg dir einen neuen. Der blockiert sicher den Rotor der Zündung, die unter dem Deckel sitzt.
Seitedeckel muss auch runter, evtl kann man den flicken mit Kaltmetall oder du kennst einen Aluschweißer, ansonsten auch neu oder gebrauchtteil.
Wenn das gemacht ist, am besten gleich noch Öl und Filterwechsel. Danach sollte Sie wieder laufen.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
So, Kollege hats Zugeschweisst und Schaltpedal zurückgebogen. Das ist wieder OK. Läuft auch wieder an. Warscheinlich war nicht richtig auf Neutral geschaltet. Funktioniert auf jeden Fall wieder TipTop.
Greez ond Thanks für eure Hilfe
Fraenky
Greez ond Thanks für eure Hilfe
Fraenky
Nur so 'ne Anmerkung: Bei relativ unspektakulären Kiesgruben-Umfallern hatte ich das gleiche Problem (=eingedrücktes Gehäuse) auch schon zweimal. Nach dem Schweißen habe ich diesmal den Lima-Deckel zusätzlich mit Glasfasergewebe ertüchtigt. Weiß noch nicht, ob das viel bringt.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
... und vor allem Gute Fahrt
Gruß,
XT999
XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 ... die gelb-schwarze ...
JETZT NEUE BILDER NACH UMBAU MIT VIELEN "VORHER - NACHHER" BILDERN: http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =129&pos=0
Gruß,
XT999
XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 ... die gelb-schwarze ...
JETZT NEUE BILDER NACH UMBAU MIT VIELEN "VORHER - NACHHER" BILDERN: http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =129&pos=0