43f macht mich warnsinnig

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
baumafan
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

43f macht mich warnsinnig

Beitrag von baumafan »

Hallo
Meine 43f macht mich noch warnsinnig erst hat sie mich mit leichten Aussetzern geplagt jetzt geht nichts mehr.
Sie nimmt fast kein Gas mehr an, wenn ich Gas gebe ballert und stottert sie nur noch, dreh ich den Gashahn ganz auf sackt sie völlig zusammen und geht wenn ich das Gas nicht zurückdreh aus.
Im Stand treten diese Probleme nicht auf. Anspringen tut sie auch nur schlecht.

Bis jetzt hab ich folgendes versucht.
1-Gaser aus meiner 550er rein keine Änderung
2-600erGaser in die 550er läuft super, ich schließe den Gaser also aus.
3-Luftfilter gewechselt keine Änderung
4-Zündkerze gewechselt keine Änderung
5-Andere CDI keine Änderung
6-Alle Stecker auseinander Kontaksprey rein und wieder zusammen keine Änderung
7-Sprit kommt genug an auch in der Schwimmerkammer und auch auf dauer also kein Filterproblem o. Tankentlüftung
8-Zündspule Stromspule Geberspulen gemessen alles O.K nur die primärspule der Zündspule ist etwas hochomig statt 0,2-0,4 hat sie 1Ohm kann mir aber nicht vorstellen das es das ist
9-Stutzen sind Top, hab auch auf Undichtigkeit geprüft

Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch probieren soll x(

Achja zwischdurch hatte ich nicht mal nen Funken,hab dann den Killschalter überbrückt, hat nicht geholfen, nochmal andere CDI nichts, alte wieder rein Funke plötzlich wieder da ???

Hat nicht einer ne Idee was ich vieleicht übersehen hab?
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

Haegar

RE: 43f macht mich warnsinnig

Beitrag von Haegar »

Hi,
mit 99% Sicherheit ist deine Lima,genauer die ladespule für die Zündung,hinüber.das durchmessen der Spulen kannst du dit sparen,denn es wird dich nur noch mehr irritieren weil die Werte ganz sicher noch im Toleranzbereich liegen.
Diese Spule ist halt eine der wenigen echten Schwachpunkte bei den alten 600ern.
Leihe dir irgendwo eine Lima aus und du hast ganz sicher wieder eine schön rund laufende XT.
Viel Glück
Christoph

baumafan

RE: 43f macht mich warnsinnig

Beitrag von baumafan »

Danke für den Tipp.
Lima von 550er rein und siehe da, 2mal kicken und läuft, Aussetzer weg, stottern weg, einfach genial :-)
Werd mir jetzt ne Lima besorgen und hoffe das es erstmal keine Probleme mehr gibt.
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

Antworten