Dabei habe ich dann auch diverse Verbesserungen der Neueren XT's einfliessen lassen.
Unter anderem habe ich den Zylinder 34K01 mit Kopf durch den 3AJ00 Zylinder mit Kopf (muss ja mit Kopf sein) ersetzt.
Bessere Gewinde, Grössere Kühlrippen und Grössere Ventile.
Zylinder ist Neu gehont hat einen 96,5er Prox Kolben bekommen.Und dem Zylinderkopf wurde ein FlowBench verpasst.
So, mein erster Eindruck






bin schwer Enttäuscht.
Mit altem Zylinder, hatte ich im unteren Drehzahlbereich viel mehr Power. Entgeschwindigkeit locker über 160h/km.
Entgeschwindigkeit mit Neuem Zylinder noch nicht getestet, da er noch eingefahren wird.
Jetzt habe ich noch mal alles verglichen.
Da gibt es doch noch einen Unterschied.
Meine alte Nockenwelle:
Yamaha Nr. 43F-12170-00
Die eingebaute, habe ich vom Neuen Zylinderkopf übernommen (Ist ja besser, da schon Jahre so eingelaufen).
Diese hat die Yamaha Nr. 1JK-12171-00
Habe Moritz beim Treffen gefragt. Er meinte, das die alten Nockenwellen näher an einer scharfen Nockenwelle liegen.
Jetzt stellt sich mir die Frage,
-Wenn ich sie einbaue, kolidiert da was???
-Bringt die mir was an Leistung, oder habe ich sogar damit Leistungsverluste???
Hat einer von euch schon einmal, eine alte Nocke in den Neuen Kopf eingebaut und kann berichten.
P.s. Achja, bin am Sonntag, ohne Regen daheim angekommen.
Treffen wahr wieder Spitze




Grüsse
Thomas