steuerkettenwechsel incl. rad und ritzel?
- christian78
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: steuerkettenwechsel incl. rad und ritzel?
Aaahhh, jetzt!
Da weis ja mal jemand, wie eine XT angeht!
Ich höre da gar nichts ungewöhnliches - ist ja auch recht kurz.
Den Kolbenkipper hörst du kalt, wenn du ein wenig Gas gibst und dann wieder loslässt - der Moment, wo er wieder runterdreht - wenns dann rumdängelt, ists wahrscheinlich der Kolben.
Wenns warm Ruhe gibt...
Da weis ja mal jemand, wie eine XT angeht!
Ich höre da gar nichts ungewöhnliches - ist ja auch recht kurz.
Den Kolbenkipper hörst du kalt, wenn du ein wenig Gas gibst und dann wieder loslässt - der Moment, wo er wieder runterdreht - wenns dann rumdängelt, ists wahrscheinlich der Kolben.
Wenns warm Ruhe gibt...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
- christian78
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
hallo christian78,
die video-datei mit dem handkick war ein beispiel für einen gut laufenden motor.
von meinem werde ich im laufe der woche mal eine aufnahme machen. dann sehen wir weiter.
fürs erste vielen dank und bis die woche.
morgen erster arbeitstag.
gruß christian
die video-datei mit dem handkick war ein beispiel für einen gut laufenden motor.
von meinem werde ich im laufe der woche mal eine aufnahme machen. dann sehen wir weiter.
fürs erste vielen dank und bis die woche.
morgen erster arbeitstag.
gruß christian
hallo henner,
den tip mit dem schwimmerkammerventil nehme ich als erstes auf und sehe zu, das die gute wieder sauber startet.
nach dem ich von euch meinungen zu meinem motorvideo habe, kümmere ich mich um das andere.
nochmal zum benzinhahn: gibt es das konische teil separat als erstzteil? die rep-kits enthalten das teil nicht.
bis die woche.
gruß christian
den tip mit dem schwimmerkammerventil nehme ich als erstes auf und sehe zu, das die gute wieder sauber startet.
nach dem ich von euch meinungen zu meinem motorvideo habe, kümmere ich mich um das andere.
nochmal zum benzinhahn: gibt es das konische teil separat als erstzteil? die rep-kits enthalten das teil nicht.
bis die woche.
gruß christian
@Christian: So geht jede gut eingestellte XT an, vor allem wenn der Dekozug richtig sitzt. Ich suche bei meinen Teneres nicht mal den OT zum kicken. Einfach runter mit dem Kicker und sie laufen...
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Habe gerade meine steuerkette draußen nach exakt 50Tsdkm und der spanner war 10 klicks ausgefahren.
Mit der neuen steuerkette ist er aber auch schon 6Klicks ausgefahren.
Vielleicht haben die gleitschienen ja auch ein ganz bisschen verschleiß welcher die 6 klicks verursacht aber sie sehen top aus!
Mit der neuen steuerkette ist er aber auch schon 6Klicks ausgefahren.
Vielleicht haben die gleitschienen ja auch ein ganz bisschen verschleiß welcher die 6 klicks verursacht aber sie sehen top aus!
XT600 43F ´84
Ne das ist normal, die ersten Klicks sind schon bei Fabrikneuem Motorrad vorhanden.
Grüße, Henner
Hallo,
kann mir einer sagen was das mit dem Steuerkettenspanner zu tun hat, also diesen klicks von denen ihr redet?
Gruß Kevin
kann mir einer sagen was das mit dem Steuerkettenspanner zu tun hat, also diesen klicks von denen ihr redet?
Gruß Kevin
-
Der Steuerkettenspanner hat eine Zahnung. Wenn die Steuerkette sich längt, drückt die Feder des Steuerkettenspanners diesen auseinander. An der Zahnung ist eine kleine Sperre in Form eines Hebels, die das einfache Wieder-Einfahren des Spanners verhindert. Beim Ausfahren des Spanners rückt die Zahnung unter der Sperre entlang, und das klickt. Deutlich hört man es, wenn man die Feder wieder einsetzt, wenn man den Steuerkettenspanner ausgebaut und wieder eingefahren hatte. Dann macht es rrrrritsch, bis der Spanner wieder auf der Länge ist, dass die Steuerkette stramm ist.
0,08mm - wenn du sagst,das die XT's das Spiel schon ab Werk haben, können sie doch unmöglich klappern. Oder meist du wenn es > 0,08mm ist ?