Getriebeprobleme, nur noch erste gang und neutral

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
voodoodick
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Getriebeprobleme, nur noch erste gang und neutral

Beitrag von voodoodick »

Hallo XT Freunde,

ich habe eine TT600 von 1989 gekauft mit eine Getriebeprobleme. Nur noch das ersten Gang und Neutral funktionnieren...

Habe den Deckel von der Seite der Kupplung geöffnet und die Kupplung weggenommen. Habe mit einen 47N Motor (das ich als ersatz habe) vergeicht, und alles ist absolt identisch. Die Feder sind nicht kaputt, der schaltermechanismus ist genau der gleiche, habe eben auch von beiden Motoren das schaltsystem getauscht, ohne änderung...

Hat jemand erfahrung mit diesem Problem? Was kann es sein? Warscheinlich gibt es nur noch die Lösung vom Motor abmontieren und öffnen?

Danke im voraus

Gruss

Henner
(verstorben)
RE: Getriebeprobleme, nur noch erste gang und neutral

Beitrag von Henner »

Ja, um das Motor zerlegen wirst Du nicht rumkommen. Von "Außen" kommst Du nicht an die relevanten Teile dran.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Motoritz

Beitrag von Motoritz »

Hallo ,
leider habe ich auch schlechte Nachrichten...gerade bei Der TT600 34K--36A--59X--3SW bricht oft beim Fall auf den Schalthebel ein Teil des Geschieberads des 3.Gangs...daher unbedingt zerlegen, es liegt zu 90% daran, dass nichts mehr geht...Bei Problemen oder der Suche nach Getriebeteilen kann ich Dir gerne helfen...Viel Glück!
Grüsse Moritz

voodoodick

Beitrag von voodoodick »

Danke vielmals für die Hilfe! Ok, es scheint ich habe etwas zu tun für diesen Winter....

Ich habe noch ein zerlegte motor von einer XT600 47N wo ich die Teile nehmen kann.

Danke!!

Antworten