Servus miteinander!
Was letztes Jahr geschah: ich fahre los und es fühlt sich an, als würde jemand die Karre (TT600S Belgarda) hinten festhalten. Keine Leistung, kein Durchzug, bis der Motor abstirbt. Nach ewigem Antreten, das gleiche Spiel nach wenigen 100 Metern. Bis ich wieder zu Hause war, ging sie 4 x aus.
Erst jetzt habe ich mich ihrer wieder angenommen, alles was Spritversorgung betrifft gecheckt, Schläuche von Tank und Vergaser erneuert. Daraufhin lief sie gar nicht mehr rund, knallte unentwegt und nun habe ich gestern neue Ansaugstutzen eingebaut (war nötig). Top! Motor läuft gleichmäßig.
Aber, sobald ich einen Gang einlegen will, springt sie nach vorn und geht aus. Daraufhin habe ich den Seitenständerschalter abgeklemmt - ohne Erfolg. Dann bemerkte ich folgendes:
wenn ich (im Ruhezustand) den ersten Gang einlege und die Kupplung ziehe, blockiert's, also ich kann das Moppet nicht schieben.
Und nun die Frage: Was'n da los? Wieso trennt die Kupplung nicht? Können die Scheiben nach 3/4 Jahr zusammen backen? Ist sie wohl durchgebrannt?
(Als ich sie letztes Jahr wegstellte, bemerkte ich keine Probleme mit der Kupplung)
Also wenn es Tips gibt, bevor ich mich dran gebe, immer her damit!
Morgen bin ich erst mal bis Anfang Mai weg, also bitte nicht wundern, wenn keine Raektion kommt. Ich komme wieder!:+
Kupplung trennt nicht
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Kupplung trennt nicht
>
> Können die Scheiben nach 3/4 Jahr zusammen backen?
Ja. Möpp anschmeissen, 1. Gang rein + losfahrn. Dann mehrmals mit gezogener Kupplung Gas geben, fertig.
*
-
hmmm, also noch mal zum mitmachen:
wenn ich die Holde angetreten habe und versuche, einen Gang einzulegen,
macht sie einen Satz und geht aus. Egal, ob mit zen-buddhistischer Gelassenheit, oder unter einem Schwall unchristlicher Flüche - einfach A.U.S.
wenn ich die Holde angetreten habe und versuche, einen Gang einzulegen,
macht sie einen Satz und geht aus. Egal, ob mit zen-buddhistischer Gelassenheit, oder unter einem Schwall unchristlicher Flüche - einfach A.U.S.
benutz sie auf den ersten metern mal tretroller
so das sie am rollen ist
und mach dann den gang rein
so das sie am rollen ist
und mach dann den gang rein