Blinkerbefestigung (hinten) Typ 2KF

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
fuzzi68
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Blinkerbefestigung (hinten) Typ 2KF

Beitrag von fuzzi68 »

hello friends,
sacht ma, ich hab`hier wohl ein kleines Verständnisproblem: an meiner 2KF ist (seit ich sie besitze) ein Gepäckträger montiert, der gleichzeitig als Blinkerbefestigung dient. Soweit ist das ja ganz einfach. Ich brauch dieses blöde Ding jedoch gar nicht und habe es heute kurzerhand demontiert. Nun bin ich allerding mächtig erstaunt, denn ich find am Heck nirgendwo ein "ausreichend großes Loch" für das Gewinde der Blinkerarme (welche meiner Meinung nach allerdings die Originalen sind). In den beiden links und rechts am Rahmen angeschweißten Bleche sind nur etwa 5-6mm große Löcher, woran derzeitig der Gepäckträger geschraubt ist.
Hat mal einer ein Bild vom Heck der 2KF mit Originalblinkerhalter (am besten ohne Werkzeugtasche)?
Oder gibt es hier spezielle Halterungen, die mir einfach nur fehlen? Oder bin ich zu blöd
Bitte um Eure Hilfe

früher Zweitakt - heute XT

Daniel

RE: Blinkerbefestigung (hinten) Typ 2KF

Beitrag von Daniel »

Hallo Fuzzi,

soweit ich weiss gab es die 2kf nur mit Gepäckträger, daher ist auch keine 'BlinkerHalterung' am Rahmen vorgesehen!
Du wirst nicht umhin kommen dir selbst was zu basteln. Ich fand den Gepäckträger auch überflüssig und hab das mit zwei kleinen Blechstreifen gelöst. Passendes Loch rein für die Blinker und das andere Ende an die vordere Aufnahme des Gepäckträgers. Dann die Kabel noch verstaut - fertig.

Daniel Münchrath
www.xt600.de
Daniel@xt600.de

fuzzi68

Beitrag von fuzzi68 »

... das mit dem selber basteln ist ja das Problem :-(
ich hab`schon einige ohne Gepäckträger gesehen und in meinem alten "Owners-Manual" ist sie im Original auch "hinten-ohne" abgebildet, allerdings ist da so schlecht zu sehen wie die Blinker fest sind. Irgendwie war da ja auch mal `ne Werkzeugtasche oder sowas angebracht.

THX 2U

ixte

Beitrag von ixte »

Hallo,
einfach je einen Blechstreifen mit 2 Löchern anfertigen und an den Befestigungsschrauben für den Kotflügel montieren

mfG
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ords=Suche Starten |Christian]

Antworten