Kupferdichtring in Motorblock verschwunden
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Kupferdichtring in Motorblock verschwunden
Hi Leute folgendes Problem bei meiner Xt 600 e 3TB Bj. 95
Musste heute die Kupplungsabdeckung runter schrauben um an den Kupplungskorb zu kommen, da ich die Lamellen wechseln wollte.
Nun ist mir dummerweise ein Kupferring (Unterlegscheibe), weiß der Teufel wo die herkam mir über das Ölzufuhrloch der einzelnen Motorblöcke in den Mittleren Motorblock gerutscht.
Habe dann auf der anderen Seite bei der Lichtmaschine ebenfalls den Deckel runter gebaut aber nichts gesehen. Dieser Ring ist spurlos verschwunden. Man hört ihn auch nicht habe mit der Maschine gewackelt sie leicht hinten angehoben und fallen gelassen aber kein Geräusch.
Habe dann alles probiert um diesen Ring herauszubekommen.Mit Wasser gespült. Am Staubsauger nen Aufsatz gebastelt aber nichts gefunden Null...
Da Kupfer nicht magnetisch ist kann ich einen Magnet auch vergessen.
Weiß nicht mehr weiter.Vielleicht habt ihr nen Rat ohne den Motor zu zerlegen in seine Einzelteile. Den sowas habe ich bisher noch nie gemacht an einer XT.
Hat jemand eine Idee? Verzweifel ein wenig....
Grüße,
Phil
Musste heute die Kupplungsabdeckung runter schrauben um an den Kupplungskorb zu kommen, da ich die Lamellen wechseln wollte.
Nun ist mir dummerweise ein Kupferring (Unterlegscheibe), weiß der Teufel wo die herkam mir über das Ölzufuhrloch der einzelnen Motorblöcke in den Mittleren Motorblock gerutscht.
Habe dann auf der anderen Seite bei der Lichtmaschine ebenfalls den Deckel runter gebaut aber nichts gesehen. Dieser Ring ist spurlos verschwunden. Man hört ihn auch nicht habe mit der Maschine gewackelt sie leicht hinten angehoben und fallen gelassen aber kein Geräusch.
Habe dann alles probiert um diesen Ring herauszubekommen.Mit Wasser gespült. Am Staubsauger nen Aufsatz gebastelt aber nichts gefunden Null...
Da Kupfer nicht magnetisch ist kann ich einen Magnet auch vergessen.
Weiß nicht mehr weiter.Vielleicht habt ihr nen Rat ohne den Motor zu zerlegen in seine Einzelteile. Den sowas habe ich bisher noch nie gemacht an einer XT.
Hat jemand eine Idee? Verzweifel ein wenig....
Grüße,
Phil
RE: Kupferdichtring in Motorblock verschwunden
Es gibt lange flexible Arme mit einer Greifhand dran, oder du nimmst einen langen, flexiblen Arm mit einem Kaugummi dran, ernsthaft.
Zur Suche: meistens findet sich so etwas ganz unten in Richtung Ölsieb (mittiges Gehäuse). dort kannst du hineinleuchten, wenn du beide Motordeckel seitlich herunter hast. Durch welches Loch ist denn der Kupferring hineingefallen und wie gross ist er?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Zur Suche: meistens findet sich so etwas ganz unten in Richtung Ölsieb (mittiges Gehäuse). dort kannst du hineinleuchten, wenn du beide Motordeckel seitlich herunter hast. Durch welches Loch ist denn der Kupferring hineingefallen und wie gross ist er?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
das sollte der Kupferring von der Ölleitung Deckel - gehäuse gewesen sein, also ne 8ter Kupferscheibe.
Starke Lampe + suchen.
*
Starke Lampe + suchen.
*
Ja also ist nen 8 ter Kupferring ich denke auch jetzt wo du es sagst ist er von der Ölleitung dort fehlt einer hmmm ärgerliche Sache....
Aber die Idee mit dem Greifarm und Kaugummi ist gut. Wenn das Kaugummi kleben bleiben sollte kann es dir ja eigentlich nicht den Motor zerstören oder?
Ich geh nachher mal in Baumarkt. Danke euch. Wer hat noch Ideen?
Aber die Idee mit dem Greifarm und Kaugummi ist gut. Wenn das Kaugummi kleben bleiben sollte kann es dir ja eigentlich nicht den Motor zerstören oder?
Ich geh nachher mal in Baumarkt. Danke euch. Wer hat noch Ideen?
Auf der Seite des Kupplungskorbes ist unten im Gehäuse ein ca. 2 cm große Öffnung.
Stimmt.
Der Ring kann ja nur durch die kleine öffnung vorne odda die grössere hinten rein sein - weit kanner also nich sein.
*
-- Anhänge --
Anhang #1 (4701.jpg)
Der Ring kann ja nur durch die kleine öffnung vorne odda die grössere hinten rein sein - weit kanner also nich sein.
*
-- Anhänge --
Anhang #1 (4701.jpg)
Hey,
weiß jemand was an dieser Stelle sitzt habe sie farblich umrahmt wenn ich das Loch frei bekommen könnte wäre es einfacher den Kupferring herauszubekommen. Weiß aber nicht was fürn Teil das ist!?
-- Anhänge --
Anhang #1 (4703.jpg)
Anhang #2 (4704.jpg)
Hilft dir das weiter?
Da sitzt die USS Enterprise - die Ansaugglocke für das Öl
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-- Anhänge --
Anhang #1 (4705.jpg)
Da sitzt die USS Enterprise - die Ansaugglocke für das Öl
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-- Anhänge --
Anhang #1 (4705.jpg)
Nee irgenwie nicht... hmm bei mir sitzt in diesem Loch was drin was auf dem makierten Foto von mir nicht drin sitzt. Ich weiss halt nicht was das ist ob es irgendein Auffangbehälter ist oder was auch immer... Denn wenn man dieses Teil entfernen könnte wäre es sehr hilfreich. Aber wie gesagt ich kennen mich nicht aus da.
Ich stehe vermutlich gerade auf dem, Schlauch, denn ich erkenne es nicht. Kannst du mir noch ein, zwei Photos machen, eines direkt im rechten Winkel vielleicht?
Edit: dass ist doch jetzt kein Foto von deinem Motor, da fehlen doch sämtliche Wellen...
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Edit: dass ist doch jetzt kein Foto von deinem Motor, da fehlen doch sämtliche Wellen...
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------