1VJ Renovieren/ Rahmen lackieren! Preis?!

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

1VJ Renovieren/ Rahmen lackieren! Preis?!

Beitrag von guest »

Hi ihr,

ich besitze eine 1VJ die in einem recht schlechten zustand is.
daher habe ich vor mein XT fast komplett zu zerlegen und alles zu putzen und neu zu lackieren.

Mein frage is derzeit ob sich der Aufwand überhaupt lohnt vom Finanzellen oder doch lieber verkaufen????
kann mir jemand sagen was es ca. kostet folgende arbeiten auszuführen??? im Forum bin ich net fündig geworden.

-Rahmen sandstrahlen und Pulverbeschichten oder lackieren?!
(hat das schon mal jemand selber gemacht mit der dose)
- Wenn der Rahmen schon draußen is kann ich ihn auch gleich vermessen lassen und eventuell richten lassen! Was würde das kosten? Ich bin der Meinung das das Heck mal ein richtig guten schlag abbekommen hat und is leicht schief!
- Das würde ich auch alle schrauben ersetzen, V2A schrauben. ich tipp mal auf bis zu 50?
-Motor ausbauen und alte Farbe Entfernen und neu lackieren? Würde sich das überhaupt lohen? der Motor ist ja schnell draußen, ich tipp mal auf eine stunde für den Ausbau!
-neue fuss rasten
-neue Spiegel
-neuer Endtopf
-neue Drehzahlmesserwelle (derzeit defekt)

Ich schätze mal das ich dafür 1-2 monate brauchen würde im Winter!
Werkstatt habe ich auch und zeit auch!

Würde mir sehr viel weiterhelfen wenn mir jemand ein paar fragen beantworten könnte, besonders der rahmen intressiert mich.

LG Marc

guest

RE: 1VJ Renovieren/ Rahmen lackieren! Preis?!

Beitrag von guest »

also ich habe selbes heuer durchgeführt:
motorausbau
komplett zerlegt
bowdenzüge erneuert
rahmen geschliffen, bzw. abgbeizt
grundiert/ lackiert
nun werde ich unebenheiten von der grundierung noch anschleifen und selber lackieren

also habe dafür ca. eine woche gebraucht! obwohl ich noch nicht ganz fertig bin!
plastikteile lasse ich mir, sofern sich der lackierer mal zeit nimmt, schön mit 2k lack lackieren!
hoffe nun, dass das ganze innerhalb von 2-3 wochen fertig wird

guest

Beitrag von guest »

hey cool dann dauert des ja doch net so lang!
wie viel stunden warst du pro tag dran???

wi9e hast du das mit dem Rahmen gemcht??? mit dem schmigel papier die farbe entfernt und mit der dose neu lackiert???

hast du den motor auch neu lackiert, meiner hat nur noch sehr wenig farbe und ich würde halt gern die alte abschleifen und mit der dose das gute stück neulackieren!

guest

Beitrag von guest »

tja ich bin halt schon fast immer den ganzen tag dabei gewesen! ;)
mit der beize muss mal teilweise den lack erst aufrauen und dann beize darüber sonst tut sich wenig. wirkzeit hatte ich immer einen tag, dann runter damit und dann schleifen.
wenn der rahmen annähernd blank ist, dann grundierung drauf! hab so ne hammerit grundierung draufgegeben und diese werd ich noch ein wenig nachschleifen mit feinem 600 - 800 sandpapier und dann sprühlack farbe und dann noch klarer lackdarüber!

mir ist schon klar, dass diese methode einer standstrahl/2k lackierung vom fachmann nicht das wasser reichen kann, aber mir war gerade fad ;) und ausserdem ists billiger

Antworten