43F unter der fahrt abgestorben.Kicker steckt.

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
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Steffen
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RE: 43F unter der fahrt abgestorben.Kicker steckt.

Beitrag von Steffen »

>>Kann ich da Loct. mittelfeste Schraubensicherung verwenden?
Jap, das geht.

Steffen

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Martin L.
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RE: 43F unter der fahrt abgestorben.Kicker steckt.

Beitrag von Martin L. »

Hallo Steffen!

Jetzt mal ne ernst gemeinte Frage an dich:
Glaubst du das ich die Lager der Ausgleichswelle tauschen muss
wenn sie von aussen noch wie neu aussehen?
Mir wurde auch gesagt das sehr oft das Lager direkt bei der Pleuelstange defekt ist aber das glaub ich fast nicht da mann auf der Stange wirklich nur einen ganz Hellen streifen sieht wo die Ausgleichswelle gestreift hat.

einst du das ich das mit dem einen neuen Lager hinter der Lichtmaschine, neuen Ventilen und neuer STeuerkette hinbekomme?
Dann noch eins:
Gibt es wichtige Tipps für den Zusammenbau?
Will nämlich nicht das ich alle Dichtungen verbaue und dann funkt was nicht weil ich beim Zusammenbau was falsch gemacht habe.
Danke

Martin

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Steffen
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RE: 43F unter der fahrt abgestorben.Kicker steckt.

Beitrag von Steffen »

Na, wenn du nen erfahrenen Schrauber neben dir hast, dann wird der schon wissen, wann ein Rikula kaputt ist und wann nicht. Letzten Endes sollte da der gesunde technische Verstand entscheiden, und nicht irgend jemand, der 300km weiter weg an einer Tastatur etwas von sich gibt, dessen Qualität nicht beurteilt werden kann.

Den Zusammenbau jetzt im einzelnen zu beschreiben ist etwas viel verlangt. Was mir spontan einfällt:
- die Dichtungen an der Steigleitung bei Yamaha kaufen, aus dem Zubehör wurden sie des öfteren undicht
- Dichtpaste nur dünn auftragen
- keine Ausgenudelten Schrauben wieder eindrehen
- Vorsicht am Ölfilterdeckel mit den Gewinden; Helicoil bereit halten
- die Sicherungsbleche der Wellen erneuern
- Getriebe nach dem Zusammenbau test-schalten
Vorgehensweise nach dem Bucheli-Buch ist ganz in Ordnung

Gutes Gelingen

Steffen

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Martin L.
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RE: 43F unter der fahrt abgestorben.Kicker steckt.

Beitrag von Martin L. »

Ok.Werd das beste draus machen.
Wenns nix wird machen wir ein schönes Lagerfeuer nachdem ich die teuren Teile abgebaut hab.
Danke für die Tipps.

mfg

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Henner
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RE: 43F unter der fahrt abgestorben.Kicker steckt.

Beitrag von Henner »

Stahl brennt schlecht. Dann sieh lieber zu, daß Du sie in Zahlung geben kannst.
Aber der Motor ist wirklich kein Hexenwerk. Ihr bekommt die schon wieder zum Laufen ! Ganz bestimmt. Und ann kimmst Ende Juni aufs Forumstreffen !
Grüße, Henner

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Steffen
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RE: 43F unter der fahrt abgestorben.Kicker steckt.

Beitrag von Steffen »

>>Stahl brennt schlecht.
Henner: noch nie ien abgebranntes Motorrad gesehen was? Da schmilzt der Motor teilweise zu einem unkenntlichen Klumpen zusammen. Da treten Temperaturen auf, bei denen alles weich wird.
Ausserdem besteht der Zylinder aus Alu, die Motorseitendeckel aus einer Magnesiumlegierung.

Steffen

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Henner
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RE: 43F unter der fahrt abgestorben.Kicker steckt.

Beitrag von Henner »

>>>Stahl brennt schlecht.
>Henner: noch nie ien abgebranntes Motorrad gesehen was? Da
>schmilzt der Motor teilweise zu einem unkenntlichen Klumpen
>zusammen. Da treten Temperaturen auf, bei denen alles weich
>wird.
>Ausserdem besteht der Zylinder aus Alu, die Motorseitendeckel
>aus einer Magnesiumlegierung.
>
>Steffen

Ich habe STAHL geschrieben. Und das ist nunmal der Rahmen.
Grüße, Henner

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Steffen
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RE: 43F unter der fahrt abgestorben.Kicker steckt.

Beitrag von Steffen »

Jap, aber ein Motorrad ist mehr alsder Rahmen. Und auch Stahl wird weit unter der Schmelztemperatur weich

Steffen

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Martin L.
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RE: 43F unter der fahrt abgestorben.Kicker steckt.

Beitrag von Martin L. »

Hi.

Nette Diskussion! :-)
Werd sie sicher nicht anzünden.
Das einzige was sein kann das ihr bald die Teile in den Kleinazeigen
findet aber so schnell geb ich nicht auf.
Was meint ihr?:
Könnte das stottern ab 4000 auch von diesem Fehler mit Lager und Steuerkette liegen?


lg

Martin

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Steffen
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RE: 43F unter der fahrt abgestorben.Kicker steckt.

Beitrag von Steffen »

Also Wenn sich die Szteuerzeiten verstellen, kann das schon zu einer anderen Motorcharakteristik und zu Aussetzern führen. Aber ob du deine Aussetzer jetzt nur darauf zurückführen kannst, weiss ich nicht. Möglicherweise ist dein Sekundärvergaser auch behandlungsbedürftig, der wird nämlich ab etwa 3500U/min zugeschaltet.
Jetzt bau den Motor einfach richtig zusammen und dann kannst du dich um das drumherum kümmern.

Steffen

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