Wartung vor Tour
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Wartung vor Tour
Hallo!
Also ich fahre eine 3 tb bj.91 und habe nun im Sommer vor, einmal durch Skandinavien zu fahren. Ich habe an der Maschine schon so einiges gemacht und wollte aber nochmal fragen, was ich noch erneuern/verbessern könnte. Die Tour wird sich warscheinlich auf so ca. 6-8 TKM belaufen und da möchte ich nicht, dass ich dann stress bekomme, wegen sachen, die ich auch hätte vorher erledigen können (ist ja logisch^^)!
Gut wäre auch eine Liste mit Teilen, die wichtig sind mitzunehmen (so mit tüpischen sachen, die kaputt gehen können)!
Also hier ist erstmal der Stand der Maschine heute:
- 16 TKM gelaufen
- ölwechsel+filter gemacht
- neuer Vorderreifen
- neue Bremsbeläge vorne+neues Öl
- neue Batterie
- neuer Luftfilter
- neue Hupe
- Tüv auch neu
Das Kettenkitt ist runter, kommt aber noch n neues rauf.
Bremsen hinten sind auch runter und werden noch erneuert.
Der hintere Reifen (Bridgestone trail-wing 42) hat noch ca. 5-6 mm Profil, sollte ich den auch noch erneuern, oder könnte das grad noch so hinkommen?!
Also es wäre echt super, wenn ihr mir e meineFragen beantworten könnt!!!
Danke
MFG
Urinstein
Also ich fahre eine 3 tb bj.91 und habe nun im Sommer vor, einmal durch Skandinavien zu fahren. Ich habe an der Maschine schon so einiges gemacht und wollte aber nochmal fragen, was ich noch erneuern/verbessern könnte. Die Tour wird sich warscheinlich auf so ca. 6-8 TKM belaufen und da möchte ich nicht, dass ich dann stress bekomme, wegen sachen, die ich auch hätte vorher erledigen können (ist ja logisch^^)!
Gut wäre auch eine Liste mit Teilen, die wichtig sind mitzunehmen (so mit tüpischen sachen, die kaputt gehen können)!
Also hier ist erstmal der Stand der Maschine heute:
- 16 TKM gelaufen
- ölwechsel+filter gemacht
- neuer Vorderreifen
- neue Bremsbeläge vorne+neues Öl
- neue Batterie
- neuer Luftfilter
- neue Hupe
- Tüv auch neu
Das Kettenkitt ist runter, kommt aber noch n neues rauf.
Bremsen hinten sind auch runter und werden noch erneuert.
Der hintere Reifen (Bridgestone trail-wing 42) hat noch ca. 5-6 mm Profil, sollte ich den auch noch erneuern, oder könnte das grad noch so hinkommen?!
Also es wäre echt super, wenn ihr mir e meineFragen beantworten könnt!!!
Danke
MFG
Urinstein
RE: Wartung vor Tour
Tach,
nachdem was man über Norwegischen Asphalt ließt (guter Grip, aber Rauh -> Reifen wird nicht geschont), solltest Du wohl besser noch ne neue Pelle dauf ziehen.
Du kannst mal nach Possie oder Svendura suchen, auf deren Homepages gibts ein wenig zu lesen zu dem Thema.
Ich würde auch nicht etwas am Mopped machen und dann direkt losfahren (Wartung,Teile tauschen etc), sondern damit noch ein paar Km fahren, damti sich Probleme zeigen können, bevor man irgendwo on der Pampa steht.
Ansonsten gibt es hier noch sicherlich dazu viel im Forum zu lesen.
Gruß
Martin
nachdem was man über Norwegischen Asphalt ließt (guter Grip, aber Rauh -> Reifen wird nicht geschont), solltest Du wohl besser noch ne neue Pelle dauf ziehen.
Du kannst mal nach Possie oder Svendura suchen, auf deren Homepages gibts ein wenig zu lesen zu dem Thema.
Ich würde auch nicht etwas am Mopped machen und dann direkt losfahren (Wartung,Teile tauschen etc), sondern damit noch ein paar Km fahren, damti sich Probleme zeigen können, bevor man irgendwo on der Pampa steht.
Ansonsten gibt es hier noch sicherlich dazu viel im Forum zu lesen.
Gruß
Martin
- 16 TKM gelaufen
Nur? dann denn den Bierkasten einpacken + Gas geben.
Ölwexel haste gemacht + langstrecke fordert das Öl auch weniger...
schau das der Lufi sauber is + los.
Werkzeug zum Reifen flicken inner Pampa wäre von Vorteil... neue reifen bekommst du überall.
*
Nur? dann denn den Bierkasten einpacken + Gas geben.
Ölwexel haste gemacht + langstrecke fordert das Öl auch weniger...
schau das der Lufi sauber is + los.
Werkzeug zum Reifen flicken inner Pampa wäre von Vorteil... neue reifen bekommst du überall.
*
ok!
Frage, die reifen haben doch schläuche innen drinn oder?!
Muss ich mir da so spezial flicken besorgen, oder geht das auch mit dem Material von Fahrradschläuchen?!
Danke für die Antworten!
Frage, die reifen haben doch schläuche innen drinn oder?!
Muss ich mir da so spezial flicken besorgen, oder geht das auch mit dem Material von Fahrradschläuchen?!
Danke für die Antworten!
Geht mit Fahrradzubehör. Ist nix anderes als ein Fahrradschlauch, nur halt ein bißchen größer und dicker.
Selbst schon 3 mal erfolgreich gemacht.
Hilft Dir aber nix, wenn der Schlauch platzt. Der VR-Schlauch als Ersatz mitgenommen, geht auch hinten bis zur nächsten Tankstelle/Werkstatt.
Selbst schon 3 mal erfolgreich gemacht.
Hilft Dir aber nix, wenn der Schlauch platzt. Der VR-Schlauch als Ersatz mitgenommen, geht auch hinten bis zur nächsten Tankstelle/Werkstatt.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Also soll ich noch nen VR Schlauch noch mitnehmen?!
Wo bekomme ich denn son teil her, und was kostet das so inetwa?!
MFG
Lars
Wo bekomme ich denn son teil her, und was kostet das so inetwa?!
MFG
Lars
Bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] ? Beim Reifenhändler ?
Bei den Händlern in der FAQ-Vorbereitung ?
Verstärkt von Heidenau ~18¤
Normale Schläuche ~ 10¤
Je nachdem wo Du kaufst.
VR => Vorderreifen
Bei den Händlern in der FAQ-Vorbereitung ?
Verstärkt von Heidenau ~18¤
Normale Schläuche ~ 10¤
Je nachdem wo Du kaufst.
VR => Vorderreifen
Grüße, Henner
>VR => Vorderreifen
VorderRad würde ich sagen
Gruß
Maddin
VorderRad würde ich sagen

Gruß
Maddin
>>VR => Vorderreifen
>
>VorderRad würde ich sagen
>
>Gruß
>Maddin
Meinte ich doch....
>
>VorderRad würde ich sagen

>
>Gruß
>Maddin
Meinte ich doch....

Grüße, Henner
Da würd ich auch nicht mehr mitnehmen als sonst!
Skandinavien ist nicht die Mongolei, da gibt Motorradfahrer, Werkstätten, XT´s, Automobilclubs und Pannenhilfen.
Und das was man mitnimmt braucht man sowieso nicht!}(
Hilfreich ist, wenn man Mitglied in einem deutschen Automobilclub ist und der auch Partnerunternehmen in Skandinavien hat.
Und eine XT kann selbst in der Mongolei jeder Dorfschmied reparieren!
Skandinavien ist nicht die Mongolei, da gibt Motorradfahrer, Werkstätten, XT´s, Automobilclubs und Pannenhilfen.
Und das was man mitnimmt braucht man sowieso nicht!}(
Hilfreich ist, wenn man Mitglied in einem deutschen Automobilclub ist und der auch Partnerunternehmen in Skandinavien hat.
Und eine XT kann selbst in der Mongolei jeder Dorfschmied reparieren!