steuerkette prüfen

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
gibnixzu
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

steuerkette prüfen

Beitrag von gibnixzu »

ich würde mir gerne mal die steuerkette genauer anschauen. genauer gesagt prüfen ob die kette richtig eingebaut wurde oder ob die kette mal einen zahn übersprungen hat. oben an der nockenwelle ist es ja kein problem, das sehe ich eher unten an der lima.
meine frage dazu, muß die lima runter oder kann man die markierung auch mit eingebauter lima erspähen.
grüße martin

baumafan

RE: steuerkette prüfen

Beitrag von baumafan »

Lima und Limadeckel bleiben drauf! Müssen sie sogar sonst muss auch das Polrad ab.
Du brauchst nur die beiden Stopfen aus dem Limadeckel drehen. Dann kannst du das Polrad auf OT drehen (siehe Bild)
Wichtig ist die T-Makierung zu nehmen da sind noch weitere und das Polrad neigt dazu über den Ot zu springen!

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

gibnixzu

Beitrag von gibnixzu »

hallo baumafan
das mit dem ot suchen und finden ist mir schon bekannt. nur ist davon auszugehen das wenn der kolben auf ot steht und die markierungen (bucheli seite 50 bild 141+2) übereinstimmen, das es dann auch unten an der lima passt?
hab irgendwie noch hoffnung das zum prüfen die lima nicht runtermuß.
gruß martin

guest

Beitrag von guest »

Also um die Steuerzeiten zu prüfen brauch definitive nicht die Lima raus!
Dein Problem ist mir nicht ganz verständlich, in meinem Bucheli ist auf Seite 50 bild 141+2 die Schwinge abgebildet

Schau mal hier http://bilder-speicher.de/Drucie40423.g ... -page.html#
Wenn du von den Makierungen 1 und 2 sprichst dann ist das egal du kannst es auch über die in meinem vorherigen Beitrag beschriebene Makierung machen.

Das ganze wurde auch schonmal diskutiert, es muss eigendlich nur der Drehzahlmesser raus und die von mir beschriebenen Stopfen
Guckst du hier: http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID5/687.html

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

Antworten