2 KF - 2 NF

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Endurohexe
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

2 KF - 2 NF

Beitrag von Endurohexe »

servus zusammen!

ich frag mal hier im auftrag nach :-)

die 2 NF war ja quasi die gedrosselte variante der 2 KF, richtig? wer kann mir sagen, wie genau die 2 NF gedrosselt war und wo man die entsprechenden gutachten dafür herbekommt?!

wahrscheinliche eher eine peinliche frage, aber dennoch :-)

danke und liebe grüße,
jenny

mw

RE: 2 KF - 2 NF

Beitrag von mw »

Hi,
schau doch mal hier: http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... /index.jsp#
ich kanns gerade nicht öffnen (Firewall/ Netscape), aber da sollte was dazu zu finden sein.
Ciao,Marcus

guest

Beitrag von guest »

Hi,

ich habe eine 2KF, da ich leider noch in der Probezeit fahre musste ich sie auch drosseln. Ich bin günstig an eine original Yamaha-Drossel gekommen, welche der in der 2KF eingebauten Teile entspricht. Diese sind wie folgt

Ansaugstutzen links 2NF-13586-00
Ansaugstutzen rechts 2NF-13586-00
Hauptdüse# 138 288-14343-69
Kettenrad 40Z 39F-25440-20

laut meinem Schreiben ändern sich die Daten des KFZ Briedes wie folgt:

Leistung 20kW/6000 min
Geschw. 130Km/h
Standgeräusch 90P
Fahrgeräusch 84P

Hoffe dir geholfen zu haben. Falls es dir weiterhilft, ich habe hier ein Schreiben von Mitsui Maschinen GmbH und eine Umbaubestätigung für (allerings) 2KF

Karle

Beitrag von Karle »

Das Gutachten gibt es als Download bei Yamaha, die Drossel waren (sind) andere Ansaugstutzen. Falls du welche brauchst, ich hab noch welche!

Endurohexe

Beitrag von Endurohexe »

servus!
es geht hier um eine entdrosselung! mein kumpel mag sich eine 2 nf zulegen, die aber noch gedrosselt ist. er möchte eben wissen, mit welchem aufwand die entdrosselung verbunden ist, und welche kosten damit einhergehen.

sind da reduzierstücke in den ansaugstutzen? oder komplett anders aufgebaute? ist die übersetzung denn nun auch geändert?

danke und gruss,
jenny

guest

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Jan-2005 UM 21:33 Uhr (GMT)[/font][p]Sorry Hexe, hatte nicht genau gelsen, dachte ihr wolltet drosseln. Dennoch kannst du mit den Angaben unten etwas anfangen, denn um eine 2NF zur 2KF umzubatseln musst du genau die von mir unten genannten Teile gegen die org. 2KF Teile tauschen.

Glaube org. ist eine 135 Düse drin, offene Ansaugstutzen (die 2NFhat kein Drosselblech sondern komplett andere Stutzen) und die 2KF hat org. ein Zahn mehr am Kettenrad.

Hoffe dir diesmal geholfen zu haben

Bademeister

Beitrag von Bademeister »

Hi,

hab auch 'ne 2NF, die ich im Mai offen machen will!

Hat die 2KF nicht ein Zahn weniger am Kettenrad (2KF:39, 2NF:40)???

Wieso haben die Yammis eigentlich eine ab Werk gedrosselte Version rausgebracht? Ist doch klar, dass die nach 2 Jahren entdrosselt werden, wäre doch einfacher, wenn sich die jeder selber bei seinem Händler drosseln ließe, dann wäre das einfacher, billiger und unumständlicher die wieder zu öffnen!

Wie sieht das mit den Eintragungen aus? Ich kann dieses Gutachten von Yamaha nicht öffnen...
Kann mir das einer Mailen? Was steht denn da? Was alles geändert werden muss, um aus einer 2NF eine 2KF zu machen?

MfG

DENNIS

Gogo

Beitrag von Gogo »

Es werden die genauen Teile aufgeführt.

Alle Teile gibt es bei KEDO, im Katalog ist auch genau aufgeführt was, Ansaugstutzen, Düse, Kettenrad.

Gruß GOGO

-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V

Antworten