Blei-batterie, Gel-batterie oder kondensator?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Blei-batterie, Gel-batterie oder kondensator?
Keine Batterien von Polo kaufen außer varta ,denn die Billigbatterien von polo sind ihr geld nicht wert!Importierter giftmüll wie meine Labortests beweisen!
XT600 43F ´84
Komm mal vorbei, dann pflücken wir Wildkräuter und machen dir ein schönen Salat.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stad ... chaftspark
Arbeitst du bei Varta oder wo drauf beruht deine Aussage das diese Batterien gesünder sind.
Einfach so eine behauptung in den Raum zu stellen, ist immer schlecht und wirft viel Fragen auf.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stad ... chaftspark
Arbeitst du bei Varta oder wo drauf beruht deine Aussage das diese Batterien gesünder sind.
Einfach so eine behauptung in den Raum zu stellen, ist immer schlecht und wirft viel Fragen auf.
ich hab so ne prollbakterie seit 3 jahren in gebrauch - funzt.
Ich bin dann mal nebenan.
Louis intern hat damals gesagt, dass die Batterien - was Louis betrifft, also Excell und Saito - bei den grossen Herstellern hergestellt werden, aber die Kontrollmechanismen (QK) nicht die selben sind, sodass mehr minderwertige Batterien in Umlauf kommen und auch mehr Schrott, der aber trotzdem 2 Jahre Louis-Garantie hat und meiner Erfahrung nach auch genau so gut war.
Ich selbst fahre eine wartungsfreie Gel-Batterie von Tecno-Gel in der 2KF. Einmal war sie komplett tot - nach einem Jahr - und ich bekam anstandslos eine Neue vom Hersteller - ohne Rücksendung. Ansonsten keine Probleme, aber auch kein Anlasser.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Ich selbst fahre eine wartungsfreie Gel-Batterie von Tecno-Gel in der 2KF. Einmal war sie komplett tot - nach einem Jahr - und ich bekam anstandslos eine Neue vom Hersteller - ohne Rücksendung. Ansonsten keine Probleme, aber auch kein Anlasser.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Ich habe lange genug in diversen Industriezweigen gearbeitet und es ist ja auch ein offnens Geheimins das oft Premium Hersteller X noch Marke Y und Z produziert allein um die Produktionsstrasse auszulasten.
Umgekehrt kommt es allerdings genauso oft vor das billig Produzenten für Premiummarke X und Y produzieren und oft noch ihre eigene No Name Marke haben um besagte Produktionstrasse maximal auszulasten.
Der Unterschied liegt oft in winzigen Details, kann einfach nur sein das nach internen Qualitätsstufen sotiert wurde. Kann aber auch sein das bei den günstigen Produkten viel Rückläufermaterial aus der Premiumproduktion verwendet wird.
Das ist wie das Henner oft erwähnt, reines Glaskugel lesen.
In der XT fahre ich die zweit günstigste von Louis, weil die im Angebot günstiger war als die günstigste zum Normalpreis :+.
Null Probleme damit , bei der Buell brauche ich zur Zeit auch eine neue. Nur hier sieht die Geschichte schon anderes aus aus, die Anforderungen sind ja auch um einiges höher. Da hörst man dann nicht mehr viel gutes über Discounter Marken, deswegen würden mich geziehlte Informationen zum Unterschied noch mehr interessieren.
Nur das Varta gesund ist konnte ich nicht einfach so im Raum stehen lassen, weil ich auch die Rückseite der Medaile einer Industrieproduktion kenne.
Umgekehrt kommt es allerdings genauso oft vor das billig Produzenten für Premiummarke X und Y produzieren und oft noch ihre eigene No Name Marke haben um besagte Produktionstrasse maximal auszulasten.
Der Unterschied liegt oft in winzigen Details, kann einfach nur sein das nach internen Qualitätsstufen sotiert wurde. Kann aber auch sein das bei den günstigen Produkten viel Rückläufermaterial aus der Premiumproduktion verwendet wird.
Das ist wie das Henner oft erwähnt, reines Glaskugel lesen.
In der XT fahre ich die zweit günstigste von Louis, weil die im Angebot günstiger war als die günstigste zum Normalpreis :+.
Null Probleme damit , bei der Buell brauche ich zur Zeit auch eine neue. Nur hier sieht die Geschichte schon anderes aus aus, die Anforderungen sind ja auch um einiges höher. Da hörst man dann nicht mehr viel gutes über Discounter Marken, deswegen würden mich geziehlte Informationen zum Unterschied noch mehr interessieren.
Nur das Varta gesund ist konnte ich nicht einfach so im Raum stehen lassen, weil ich auch die Rückseite der Medaile einer Industrieproduktion kenne.
-
Ich glaube in dem Bereich Batterie kann man keine Empfehlungen mehr aussprechen. Selbst die Guten sterben jung.
-Techno-Gel in meiner TDM nach gut 2 Jahren Platt.
-Landport billig, billig funst einwandfrei auch durch den harten Eifelwinter ohne nachladen.
-Landport in der XT sofort tot.
-die nächste Landport funst nun seit einem Jahr.
-Techno-Gel in meiner TDM nach gut 2 Jahren Platt.
-Landport billig, billig funst einwandfrei auch durch den harten Eifelwinter ohne nachladen.
-Landport in der XT sofort tot.
-die nächste Landport funst nun seit einem Jahr.
A propos TDM: viele von den Jungs dort stehen auf die Hawker Batterien. Teuer und gut - soweit zumindest die Gerüchteküche. Ich mache es bei den Big Bikes mit Anlasser immer so, dass die beste die Nächstbilligste ist. Aber bei der höheren Verdichtung (10.5 zu 1 ?)der Buell und dem grossen Einzelhubraum würde ich vermutlich auch einige Kanidaten von vorn herein Ausschliessen.
In den paar Jahren bei Louis als Angestellter habe ich damals die Erfahrung gemacht, dass sich teuer (Varta war 3x teurer, je nach Modell) oder Wartungsfrei und teuer gegenüber LowBudget nicht auszahlt. Denn auch bei Varta gab es Ausfälle, die natürlich auch von falscher Pflege... blablabla
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
In den paar Jahren bei Louis als Angestellter habe ich damals die Erfahrung gemacht, dass sich teuer (Varta war 3x teurer, je nach Modell) oder Wartungsfrei und teuer gegenüber LowBudget nicht auszahlt. Denn auch bei Varta gab es Ausfälle, die natürlich auch von falscher Pflege... blablabla
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
>das Bike lange Zeit dasteht steckst du die Batterie einfach an
>fertig = immer Voll. Das Ladegerät kann selbst über Monate
>Angeschlossen bleiben macht alles von allein.
Muss doch aber die Kontakte ( +, - )von der Batterie nehmen bevor ich das Ladegerät dran hänge!
-
>Muss doch aber die Kontakte ( +, - )von der Batterie nehmen
>bevor ich das Ladegerät dran hänge!
>
Wie kommst du denn auf die Aussage ?
Hab ich ja noch nie gehört, wieso denn auch, was machst du denn bei Starthilfe ?
>bevor ich das Ladegerät dran hänge!
>
Wie kommst du denn auf die Aussage ?
Hab ich ja noch nie gehört, wieso denn auch, was machst du denn bei Starthilfe ?
>>Muss doch aber die Kontakte ( +, - )von der Batterie nehmen bevor ich das Ladegerät dran hänge!
Nein, musst du nicht. DAs ist ja das tolle an einer Ladesteckdose. Man muss nicht einmal diue Sitzbank abnehmen. Einfach Stecker rein und gut. Für Leute mit E-Starter und Strom in der Garage sicher die perfekte Lösung, auch über Winter.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Nein, musst du nicht. DAs ist ja das tolle an einer Ladesteckdose. Man muss nicht einmal diue Sitzbank abnehmen. Einfach Stecker rein und gut. Für Leute mit E-Starter und Strom in der Garage sicher die perfekte Lösung, auch über Winter.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------