3tb - uw anlasser /motor dreht schwer.
- Henner
- (verstorben)
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: 3tb - uw anlasser /motor dreht schwer.
Was für Kabel nimmst zum Überbrücken ?
Normale Stromkabel oder schon richtige ?
Dann baut sie ja keine Kompression auf, und müsste butterweich durchdrehen. Tut sie das dann auch nicht, dann haste wohl eher ein mechanisches Problem. (Kolbenklemmer zB).
für den Kurzschluß muss es kein kompletter sein, es reicht wenn ein paar Windungen im Anlasser Kontakt haben.
Normale Stromkabel oder schon richtige ?
Dann baut sie ja keine Kompression auf, und müsste butterweich durchdrehen. Tut sie das dann auch nicht, dann haste wohl eher ein mechanisches Problem. (Kolbenklemmer zB).
für den Kurzschluß muss es kein kompletter sein, es reicht wenn ein paar Windungen im Anlasser Kontakt haben.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
so - ohne zündkerze dreht sie annehmbar - mit dann wieder wie gehabt.
Dann solltest Du versuchshalber mal den Anlasser tauschen. Woher kommst Du ? Evtl hats ja jemanden in Deiner Nähe, der mal aushelfen könnte.
Grüße, Henner
wohne in der nähe vom bodensee ( lankreis sigmaringen) - is echt alles schwierig - muss morgen nochmal glotzen.....den anlasser hatte ich mal im sommer draussen - wegen ebend diesem problem - konnte so nix defektes feststellen - baute ne neue batterie ein und das ding lief an.... jezt is die batterie halt schon wieder fertig. ( vielleicht hilft da mal ne terere batterie - keine louis marke) aber das die jetzt nich mit der autobatterie anlief gab mir zu denken....
Hast Du denn irgendein Tuning am Motor betrieben ?
Höhere Verdichtung oder sowas ?
Der Anlasser sollte, gebrückt mit laufendem Auto, den Motor kräftig durchdrehen können.
Und wenn ne Batterie nur ne halbe Saison hält, dann ist da doch was faul. Wenn die Kiste wieder läuft, solltest Du dich mal um den Ladestromkreis des Möpps kümmern.
Ich hab grad noch nen Anlasser einer 1VJ hir rumfliegen. Aber ich glaube mich zu erinnen, daß der nicht passt.
Der Sig-xt7 wohnt bei Dir umme Ecke, eventuell kann der helfen, der wollte die XT zwar verkaufen, aber evtl hat er ja noch Teile.
Ansonsten kannste ja mal bei denen hier schauen. Vom Motoritz weiß ich, daß er auch mal Teile zum testen verleiht.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... d=19&page=
Viel Erfolg !
Höhere Verdichtung oder sowas ?
Der Anlasser sollte, gebrückt mit laufendem Auto, den Motor kräftig durchdrehen können.
Und wenn ne Batterie nur ne halbe Saison hält, dann ist da doch was faul. Wenn die Kiste wieder läuft, solltest Du dich mal um den Ladestromkreis des Möpps kümmern.
Ich hab grad noch nen Anlasser einer 1VJ hir rumfliegen. Aber ich glaube mich zu erinnen, daß der nicht passt.
Der Sig-xt7 wohnt bei Dir umme Ecke, eventuell kann der helfen, der wollte die XT zwar verkaufen, aber evtl hat er ja noch Teile.
Ansonsten kannste ja mal bei denen hier schauen. Vom Motoritz weiß ich, daß er auch mal Teile zum testen verleiht.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... d=19&page=
Viel Erfolg !
Grüße, Henner
danke erst mal - strom ist leider nicht mein ding - der vj anlasser meine ich auch gelesen zu haben das der nicht passt - im ebay ist auch grad keiner drin - hast du vielleicht ne ahnung wie aufwendig es ist auf kick umzubauen? im ebay sind dan n paar kickstater wellen drin - aber was man da noch dazu braucht weiss ich nicht - oder ob man die welle einfach einbaut und kickhebel dazu und fertig...
Deshalb hab ich ja geschrieben, daß Du mal den Motoritz fragen sollst. Der hat sowas rumfliegen und verleiht auch mal zum testen. Wenns das nicht war, schickste den zurück und bekommst das Geld wieder. Außer Porto keine Kosten.
Kickerumbau.... lies doch mal ein bißchen auf xt600.de ... da findet sich dann unter anderem sowas: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_baste ... /index.htm
Aber: Wenn der Anlasser die Möhre nicht anbekommt, dann wirds mem Kicker auch sehr schwer. Wenn denn der Motor ein Problem hat (zB Kolbenklemmer) dann kommste mem Kicker auch nicht weiter.
Aber dazu hilft, wenn ein Austauschanlasser die gleichen Probleme hat, nur ne Motoröffnung und nachschauen, warum der so schwer dreht.
Oder hast du 50W100 Öl drin, was nur für die Sahara konzipiert wurde ? Bei den Außentemperaturen tun sich alle Motoren nicht sehr leicht mem drehen, solange sie kalt sind.
Kickerumbau.... lies doch mal ein bißchen auf xt600.de ... da findet sich dann unter anderem sowas: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_baste ... /index.htm
Aber: Wenn der Anlasser die Möhre nicht anbekommt, dann wirds mem Kicker auch sehr schwer. Wenn denn der Motor ein Problem hat (zB Kolbenklemmer) dann kommste mem Kicker auch nicht weiter.
Aber dazu hilft, wenn ein Austauschanlasser die gleichen Probleme hat, nur ne Motoröffnung und nachschauen, warum der so schwer dreht.
Oder hast du 50W100 Öl drin, was nur für die Sahara konzipiert wurde ? Bei den Außentemperaturen tun sich alle Motoren nicht sehr leicht mem drehen, solange sie kalt sind.
Grüße, Henner
...kickstartereinbau hab ich schon nachgelesen - hört sich sehr kompliziert an! öl hab ich frisch 0w40 - denke am ehesten kommt der anlasser in frage -kolbenklemmer ziemlich sicher nicht - ich denk ich frag mal den motoritz mit dem anlasser - is halt wieder ne aktion den aus und einzubauen - aber wenns funzt solls ja ok sein...
>...kickstartereinbau hab ich schon nachgelesen - hört sich
>sehr kompliziert an! öl hab ich frisch 0w40 - denke am ehesten
>kommt der anlasser in frage -kolbenklemmer ziemlich sicher
>nicht - ich denk ich frag mal den motoritz mit dem anlasser -
>is halt wieder ne aktion den aus und einzubauen - aber wenns
>funzt solls ja ok sein...
hab hier ein angebot auf kick umbau - wer kennt sich aus -? brauch ich da noch mehr dazu? ( ausser den kickstarter selber=?)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
>sehr kompliziert an! öl hab ich frisch 0w40 - denke am ehesten
>kommt der anlasser in frage -kolbenklemmer ziemlich sicher
>nicht - ich denk ich frag mal den motoritz mit dem anlasser -
>is halt wieder ne aktion den aus und einzubauen - aber wenns
>funzt solls ja ok sein...
hab hier ein angebot auf kick umbau - wer kennt sich aus -? brauch ich da noch mehr dazu? ( ausser den kickstarter selber=?)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT