Zündaussetzer Keine Leistungsannahme bei höheren Drehzahlen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Zündaussetzer Keine Leistungsannahme bei höheren Drehzahlen
werd ich mich mal rumfragen, wer so ein ding hat.
Ja, dreht im leerlauf hoch, fängt aber dann an zu patschen...
Ja, dreht im leerlauf hoch, fängt aber dann an zu patschen...
Hallo Roland,
das Verhalten klingt für mich trotzdem nach einem Massefehler... vielleicht ist irgendwo anders die Masse unterbrochen oder hat Kontaktschwierigkeiten...
Zieh doch mal ne Extra-Leitung vom Masseanschluß der TCI direkt zur Batterie!
Gruß Tom
das Verhalten klingt für mich trotzdem nach einem Massefehler... vielleicht ist irgendwo anders die Masse unterbrochen oder hat Kontaktschwierigkeiten...
Zieh doch mal ne Extra-Leitung vom Masseanschluß der TCI direkt zur Batterie!
Gruß Tom
Hmmmm Irgendwie nimmt mir meine geliebte Karre es offensichtlich seeeeeeeeeeehr übel, das ich sie etwas vernachlässigt habe...
Habe eigentlich nochmal die Massen gecheckt... ok von der Batterie zur TCI habe ich es nicht gemacht (war mir nicht ganz sicher von wo nach wo... Vom schwarzen Kabel des kleinen Steckers zum Minus der Batterie??? Hilf mir da doch nochmal weiter) Hauptmassekabel auch nochmal gelöst, gereinigt/gebürstet,... lach und natürlich wieder festgemacht
Seitenständer ist es auch nicht hab ich mal überbrückt... gleicher Fehler.
Luftfilter mal rausgelassen: gleicher Fehler
Zu der Nebenluft ziehen, ich hatte ja das Gummi des Ansaugstutzens wieder festgepappt, aber wie prüfe ich denn ob das wirklich erfolgreich war?? Habe mal beim laufen lassen BranoTect (sowas wie W40 bloß in besser) in den Bereich gesprüht habe aber keine Drehzahlerhöhung bemerkt.
Habe ja langsam das Gefühl das es doch der Vergaser ist den ich überholen lassen habe...
Oder kann es was mit dem Zündzeitpunkt/Lima zu tun haben???
Hach Fragen über Fragen....
Bis bald!!! Und schon mal wieder danke für eure rege Hilfe!!!!
Ronald
Habe eigentlich nochmal die Massen gecheckt... ok von der Batterie zur TCI habe ich es nicht gemacht (war mir nicht ganz sicher von wo nach wo... Vom schwarzen Kabel des kleinen Steckers zum Minus der Batterie??? Hilf mir da doch nochmal weiter) Hauptmassekabel auch nochmal gelöst, gereinigt/gebürstet,... lach und natürlich wieder festgemacht
Seitenständer ist es auch nicht hab ich mal überbrückt... gleicher Fehler.
Luftfilter mal rausgelassen: gleicher Fehler
Zu der Nebenluft ziehen, ich hatte ja das Gummi des Ansaugstutzens wieder festgepappt, aber wie prüfe ich denn ob das wirklich erfolgreich war?? Habe mal beim laufen lassen BranoTect (sowas wie W40 bloß in besser) in den Bereich gesprüht habe aber keine Drehzahlerhöhung bemerkt.
Habe ja langsam das Gefühl das es doch der Vergaser ist den ich überholen lassen habe...
Oder kann es was mit dem Zündzeitpunkt/Lima zu tun haben???
Hach Fragen über Fragen....

Bis bald!!! Und schon mal wieder danke für eure rege Hilfe!!!!
Ronald
>werd ich mich mal rumfragen, wer so ein ding hat.
Gibts im schlecht sortierten Elektroladen (auch Baumarkt) schon ab 10¤.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-Eine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: Guck mal Papi - da sind Linuxe -
Gibts im schlecht sortierten Elektroladen (auch Baumarkt) schon ab 10¤.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-Eine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: Guck mal Papi - da sind Linuxe -
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Hmmm also hab mal versucht mich mit diesem ohmmeter (altes analoges) durchzumessen
Vielleicht stell ich mich ja ein wenig doof an (Elektrik ist für mich ein Buch mit 7 siegeln)... habe zwischen den Fahnen nichts (oder ganz viel??? schlug komplett aus) gemessen bei der alten wie bei der (gebrauchten) neuen, also das gleich wie wenn ich die beiden stifte aneinander gehalten habe. aber wenn ich an eine Fahne und in den Zündkerzenstecker gehalten habe kam da bei der "neuen" ein Wert von ca 16. Bei der alten (originalen) hab ich es zwischen fahne und spulenausgang gahalten mit einem wert von ca. 11
habe auch Zündimpulsgeberspulen durchgemessen da kam ein wert von ca 200 raus, was ja wohl ok sein müßte.
So dann habe ich noch versucht den Wiederstand der Ladespulen im eingebauten Zustand zu messen (im (weiblichen) 3 Poligem Stecker mit den 3 weißen Kabeln) da kam wieder nichts (oder ganz viel?? )
Ihr merkt schon, bin da ein verdammtes Greenhorn was Elektrik angeht...
;( ich weiß langsam nicht mehr weiter
Könnt ihr mich da aufklären???
Greetz Ronald
Vielleicht stell ich mich ja ein wenig doof an (Elektrik ist für mich ein Buch mit 7 siegeln)... habe zwischen den Fahnen nichts (oder ganz viel??? schlug komplett aus) gemessen bei der alten wie bei der (gebrauchten) neuen, also das gleich wie wenn ich die beiden stifte aneinander gehalten habe. aber wenn ich an eine Fahne und in den Zündkerzenstecker gehalten habe kam da bei der "neuen" ein Wert von ca 16. Bei der alten (originalen) hab ich es zwischen fahne und spulenausgang gahalten mit einem wert von ca. 11
habe auch Zündimpulsgeberspulen durchgemessen da kam ein wert von ca 200 raus, was ja wohl ok sein müßte.
So dann habe ich noch versucht den Wiederstand der Ladespulen im eingebauten Zustand zu messen (im (weiblichen) 3 Poligem Stecker mit den 3 weißen Kabeln) da kam wieder nichts (oder ganz viel?? )
Ihr merkt schon, bin da ein verdammtes Greenhorn was Elektrik angeht...
;( ich weiß langsam nicht mehr weiter
Könnt ihr mich da aufklären???
Greetz Ronald
Hi, verkauf die Karre oder gib sie in eine Werkstatt
oder bau die Teile aus und schick sie mir, hab ich in 10 Minuten. Gruß
oder bau die Teile aus und schick sie mir, hab ich in 10 Minuten. Gruß