12v zigaretten anschluss fragen
- motorang
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: 12v zigaretten anschluss fragen
Wobei Yamaha auch in den 80ern noch fröhlich so gebaut hat - siehe die beschissenen Blinker an der 500er XT ... und das bei sechs Volt im Bordnetz, diese Deppen ...
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
ich hab mir einen kleinen spannungswandler gebaut.
klemmt man direkt an masse und plus über zündung an.
braucht nur minimalen leerlaufstrom. hat 5 V usb anschluss.
hab einen beitrag geschrieben bei www.gopal-navigator.de forum/motorrad mal schauen ob ich den link hier reinbekomme.
kann es auch bei interesse samt bildern zumailen. glg frank
klemmt man direkt an masse und plus über zündung an.
braucht nur minimalen leerlaufstrom. hat 5 V usb anschluss.
hab einen beitrag geschrieben bei www.gopal-navigator.de forum/motorrad mal schauen ob ich den link hier reinbekomme.
kann es auch bei interesse samt bildern zumailen. glg frank
Das Anklemmen eines Zigarettenanzünders stellt kein Problem dar. Lege einfach die Kabel an die Batterie mit einer 10A flinken Sicherung dazwischen. Wenn du es richtig machen willst, mach noch einen Schalter ans Pluskabel, damit keiner dir die Batterie leersaugen kann. Als Kabel solltest du Silikonummanteltes Kabel mit 2,5qmm nehmen. Damit kannst du dann auch mal die Batterie laden, ohne die Verkleidung abfummeln zu müssen. Dann das Kabel scheuerfrei verlegen, am bsten noch mit einer Kabelhülle schützen. Die Kabelenden mit den Flachsteckern schützt du mit Schrumpfschlauch.
RE: 12V zigaretten und USB fragen
Hallo, ist ja ganz erfreulich was du den Bikerfreunden da günstig anbietest, ich habe auch so ein Helfersyndrom
Vielleicht kann ich auch nen link zu meinen ebay Aktionen setzen
Du schreibst da was von 'microprozessorgesteuerten Sch..regler' das klingt wichtig, stimmt aber garnicht
, ich kann beim LM2575 nirgens ne ALU oder ein W-Register erkennen, auch kein Speicher x(
Und siehe da ist auch der Widerstand mit den 2 eingeschrumpften Dioden, was ich mal aufgemalt hab. Weiß der Patentfritze garnicht, daß die Schaltung ein alter Hut ist und schon zig mal für gemeinsame Blinker-Kontrolle veröffentlicht wurde ?
Muß man nur neu formulieren und schon klappts
. el. Grüße

Vielleicht kann ich auch nen link zu meinen ebay Aktionen setzen

Du schreibst da was von 'microprozessorgesteuerten Sch..regler' das klingt wichtig, stimmt aber garnicht

Und siehe da ist auch der Widerstand mit den 2 eingeschrumpften Dioden, was ich mal aufgemalt hab. Weiß der Patentfritze garnicht, daß die Schaltung ein alter Hut ist und schon zig mal für gemeinsame Blinker-Kontrolle veröffentlicht wurde ?
Muß man nur neu formulieren und schon klappts

RE: 12V zigaretten und USB fragen
Oh mann,da habe ich mich damals wohl etwas verschätzt.
Ich dachte armer Student,der sich was zuverdienen will,und dann? Nachbau verboten,Geschützt,Anzeige,usw,...das kann ja kein Mensch ahnen.
2KF&NX650
1250ccm!
Ich dachte armer Student,der sich was zuverdienen will,und dann? Nachbau verboten,Geschützt,Anzeige,usw,...das kann ja kein Mensch ahnen.
2KF&NX650
1250ccm!
RE: 12V USB und Patent fragen
Hallo Phase, sowas ist normal, man kann sich auch ne Kombination schützen lassen,
die es bisher nicht (käuflich) gab.
Das kostet auch Geld, was beim Verkauf evtl. nie raus kommt.
Wer soll das nachbauen wenn kein Markt ist? du darfst das für dich
aber ein anderes Relais ist einfacher & billiger, bis auf die Kontrolle.
Den Microprozessor-Regler gibts nicht mehr, ich konnte meinen Beitrag nicht mehr ändern nach 1440 Minuten ?! Gruß
die es bisher nicht (käuflich) gab.
Das kostet auch Geld, was beim Verkauf evtl. nie raus kommt.
Wer soll das nachbauen wenn kein Markt ist? du darfst das für dich
aber ein anderes Relais ist einfacher & billiger, bis auf die Kontrolle.
Den Microprozessor-Regler gibts nicht mehr, ich konnte meinen Beitrag nicht mehr ändern nach 1440 Minuten ?! Gruß
-
Hallo!
Ich würde das auch machen was Henner meint, nimm aber lieber nee extra Leitung zum Minus Pol. Sicher ist sicher...da hat Gerd schon recht....
Gruß Marco
**NEVER STOP A RUNNING SYSTEM**
XT600E 3UW BJ04/91 45tkm
Ich würde das auch machen was Henner meint, nimm aber lieber nee extra Leitung zum Minus Pol. Sicher ist sicher...da hat Gerd schon recht....
Gruß Marco
**NEVER STOP A RUNNING SYSTEM**
XT600E 3UW BJ04/91 45tkm