Licht wird dunkel
- motorang
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- Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13
RE: Licht wird dunkel
Standlicht?
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
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WD-40 ist KEIN Rostlöser. Echt nicht!
Gryße!
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: Licht wird dunkel
servus...
muss ich noch prüfen, wo der Fehlerstrom herkommt.
Ist aber im Moment nicht mein größtes Problem.
Ich brauch einen Regler, könnte ich den von der SR500 wohl auch nehmen? Da hab ich noch nie Klagen drüber gehört, der besitzt aber auch schon Kühlrippen. Allerdings auch einen 6Poligen Anschluß, wird aber nicht das Problem sein. Und ist vergleichbar günstig zu bekommen.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
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Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
muss ich noch prüfen, wo der Fehlerstrom herkommt.
Ist aber im Moment nicht mein größtes Problem.
Ich brauch einen Regler, könnte ich den von der SR500 wohl auch nehmen? Da hab ich noch nie Klagen drüber gehört, der besitzt aber auch schon Kühlrippen. Allerdings auch einen 6Poligen Anschluß, wird aber nicht das Problem sein. Und ist vergleichbar günstig zu bekommen.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
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Gruß Thomas
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Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
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RE: Licht wird dunkel
Wiederhole doch noch mal Deine Messung und steck' dann den Regler ab.
Wenn dann immer noch Saft verloren geht ist er unschuldig und es liegt an dem Kabelgedöns bis zum Regler/Zündschloss.
2KF&NX650
1250ccm!
Wenn dann immer noch Saft verloren geht ist er unschuldig und es liegt an dem Kabelgedöns bis zum Regler/Zündschloss.
2KF&NX650
1250ccm!
RE: Licht wird dunkel
servus...
so, eben nochmal gemessen und den gleichen Messwert festgestellt.
Allerdings habe ich gesehen dass der Messbereich auf 20 mA eingestellt ist und ie Anzeige 0,400 angeigt. Das dind dann halt auch nur 0,4 mA und nicht 0,400 A
Ich muss mich entschuldigen, sorry.
Regler hab ich mal von der SR rangebastelt bis ich was anderes passendes mit 4pol. Stecker und Kühlrippen finde.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
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so, eben nochmal gemessen und den gleichen Messwert festgestellt.
Allerdings habe ich gesehen dass der Messbereich auf 20 mA eingestellt ist und ie Anzeige 0,400 angeigt. Das dind dann halt auch nur 0,4 mA und nicht 0,400 A
Ich muss mich entschuldigen, sorry.
Regler hab ich mal von der SR rangebastelt bis ich was anderes passendes mit 4pol. Stecker und Kühlrippen finde.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
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Gruß Thomas
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Hab ne handvoll davon
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RE: Licht wird dunkel
0,4mA sind Meßtoleranz. Das ist gleich Null....
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
"Tempolimit 120 auf Autobahnen? Klar, ich bin schon lange für eine Mindestgeschwindigkeit!"
Denken ist total wichtig, wie sollte man sonst die Zeit zwischen zwei unbedachten Handlungen verbringen?
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
"Tempolimit 120 auf Autobahnen? Klar, ich bin schon lange für eine Mindestgeschwindigkeit!"
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- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Licht wird dunkel
servus...
hab einen Regler aus der Bucht gefischt mit passendem 4-pol Anschluß und Kühlrippen.
Passt lt. Beschreibung für XT TT XJ FZR YZF
Muss hast noch warten bis er eintrifft.
Jetzt glaube ich auch, dass ich den Regler selbst gehimmelt hab, als ich am Rücklicht beim Birnewechseln einen Kurzschluß erzeugt hab, hätte ich doch vorher wenigstens die Zündung ausgemacht
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
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hab einen Regler aus der Bucht gefischt mit passendem 4-pol Anschluß und Kühlrippen.
Passt lt. Beschreibung für XT TT XJ FZR YZF
Muss hast noch warten bis er eintrifft.
Jetzt glaube ich auch, dass ich den Regler selbst gehimmelt hab, als ich am Rücklicht beim Birnewechseln einen Kurzschluß erzeugt hab, hätte ich doch vorher wenigstens die Zündung ausgemacht

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Hab ne handvoll davon
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KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
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RE: Licht wird dunkel
servus...
hier die Auflösung des Rätsels:
nach dem ich den Regler gewechselt hatte war mal ein paar wochen gut, dann wieder das selbe.
Dann Batterie erneuert, ein paar Wochen gut, dann wieder das selbe.
Konnte den Fehler jetzt nur festetellen wenn nach längerer Fahrt mit licht, selbiges nicht mehr, sowie Blinger und Bremlicht auch nur ab und zu funktionierten.
Es muss also mit dem Laden der Batterie zu tun habeben!
Fürchtete schon eine defekte Lima.
Es sind aber die Steckkontakte Bereich Regler. Am Stecker kann man wackeln, und nur wenn der richtig eingedrückt ist, liefert das rote Kabel Strom ans Bordnetz.
Also erstmal mit einem Kabelbinder den Stecker an den Regler gezurrt. Es scheint zu funktionieren.
Jetzt hängt die Batterie wieder mal am Ladegerät.
Hoffentlich funktioniert die noch nach der Tiefentladung.
Jetzt hab ich aber auch noch eine Frage, wie bekomme ich die Stecker aus dem Gehäuse des Limakabels (3x weiss 1xrot) Ich möchte die etwas nachbiegen, dass hier der Kontakt wieder besser gegeben ist.
Hab schon erfolglos versucht zw. Stecher und Kontakt ein zurechtgeschliffenes Sägeblatt dazwischen zu stecken um die Verrastung zu lösen, tut nicht.
Gibts da einen Trick?
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
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hier die Auflösung des Rätsels:
nach dem ich den Regler gewechselt hatte war mal ein paar wochen gut, dann wieder das selbe.
Dann Batterie erneuert, ein paar Wochen gut, dann wieder das selbe.
Konnte den Fehler jetzt nur festetellen wenn nach längerer Fahrt mit licht, selbiges nicht mehr, sowie Blinger und Bremlicht auch nur ab und zu funktionierten.
Es muss also mit dem Laden der Batterie zu tun habeben!
Fürchtete schon eine defekte Lima.
Es sind aber die Steckkontakte Bereich Regler. Am Stecker kann man wackeln, und nur wenn der richtig eingedrückt ist, liefert das rote Kabel Strom ans Bordnetz.
Also erstmal mit einem Kabelbinder den Stecker an den Regler gezurrt. Es scheint zu funktionieren.
Jetzt hängt die Batterie wieder mal am Ladegerät.
Hoffentlich funktioniert die noch nach der Tiefentladung.
Jetzt hab ich aber auch noch eine Frage, wie bekomme ich die Stecker aus dem Gehäuse des Limakabels (3x weiss 1xrot) Ich möchte die etwas nachbiegen, dass hier der Kontakt wieder besser gegeben ist.
Hab schon erfolglos versucht zw. Stecher und Kontakt ein zurechtgeschliffenes Sägeblatt dazwischen zu stecken um die Verrastung zu lösen, tut nicht.
Gibts da einen Trick?
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RE: Licht wird dunkel
Mit einem kleinen Feinmechanikschraubendreher im Stecker die Widerhakenlasche andrücken und von hinten ziehen,
so jedenfalls bei 2Kf.
so jedenfalls bei 2Kf.
RE: Licht wird dunkel
Was hält dich davon ab, einen neuen Stecker dranzubauen?
Wenn du nichts Passendes findest, die Gegenseite halt gleich mit.
[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] und die großen 3 bieten Japan-Stecker in den verschiedensten Auführungen.
An der Stelle MUSS der Kontakt einfach zuverlässig funktionieren
!
Wenn du nichts Passendes findest, die Gegenseite halt gleich mit.
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An der Stelle MUSS der Kontakt einfach zuverlässig funktionieren

RE: Licht wird dunkel
Schmeiß den scheiß stecker raus und löte die kabel an schrumpfi drum und du hast ruhe bis zum Reglertot!
XT600 43F ´84