batterie bei UW E ausbauen

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
achmed
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

batterie bei UW E ausbauen

Beitrag von achmed »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 03-Jul-2006 UM 17:53 Uhr (GMT)[/font][p]ich hab meine UWE ja mit nem kickstarter nachgerüstet und frag mich die ganze zeit was ich eigentlich noch mit ner batterie und dem e-starter will.

so ausbauen kann ich die batterie anscheinend nicht. der motor geht sofort aus (bei näherer betrachtung vieleicht auch logisch da es ja keinen stromkreislauf mehr geben sollte). die beiden batteriekabel miteinernander verbinden führte hier irgendwie auch nciht zur lösung. motor will nicht starten.

brauch ich ne andere cdi (oder wie das ding zum zündung steuern heist)? wenn ich mich nicht irre meinte mein yamaha händler das ne 3 UW ein batteriezünder wäre.

Aleksej aka Achmed
XT600 3UWE Bj. 93

achmed

RE: batterie bei UW E ausbauen

Beitrag von achmed »

ok, hab in nem anderen thread gearde die antwort gefunden.
ne andere CDI und ne zündspule sollte mich weiterbringen. danke ;)

Aleksej aka Achmed
XT600 3UWE Bj. 93

guest

RE: batterie bei O Weh ausbauen

Beitrag von guest »

... und dann noch ne andere Lima, nen anderen Sensor, ein anderes Schwungrad, neue Kabel und nerven wie Drahtseil :-(
Besser wäre ne kleine Batterie und 'n neuen Regler, weil den haste ja jetzt auch geschrottet x(, muss ja auch blinken & hupen die Kiste :-). Salve

achmed

Beitrag von achmed »

klingt so als sollte ich mir einfach ne xt600 K kaufen ^^

ok plan gestorben

Aleksej aka Achmed
XT600 3UWE Bj. 93

guest

Beitrag von guest »

Hi Achmed,

auf keinen Fall solltest Du den Motor ohne Batterie laufen lassen, weil diese die Spannungsspitzen eliminieren soll, die sonst die Dioden im Regler zerbraten.

Wenn Du ohne Batterie fahren willst dann brauchst Du einen dicken Kondensator (wird, glaube ich, bei KEDO Eliminator genannt).
Der verhindert auch die Spannungsspitzen.

Gruze - Der Jo

achmed

Beitrag von achmed »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Jul-2006 UM 00:06 Uhr (GMT)[/font][p]das ich da n kondensator einbauen müsste is mir schon klar ^^

aber dank der cdi und anderen kleinigkeiten würde das so ohne weiteres ja eh nich gehen. zumindest nicht mit meiner batteriezünder version.

Aleksej aka Achmed
XT600 3UWE Bj. 93

Antworten