xt 600 jg. 86 für 1300.-- kaufen oder finger weg?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
DerGruene
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: xt 600 jg. 86 für 1300.-- kaufen oder finger weg?

Beitrag von DerGruene »

Hi Stef

Na ja, wenn du das Moped unbedingt willst, dann kauf es dir eben, mit einer XT liegst du nie verkehrt. Die Technik ist zwar nicht das Neueste, dafür ist sie aber Verschleißstark, es gibt viele Ersatzteile und sie ist vielfältig einsetzbar. Ich will dir nicht abraten, das Moped zu kaufen, ich finde nur den Preis etwas zu hoch. 800-900 Euro wären meiner Meinung nach angemessen, wie die Schweizer Preise liegen weiß ich aber leider nicht.

Jan

guest

Beitrag von guest »

moin,
laß dich nicht nervös machen. der preis ist zwar nicht billig, aber ok.
für das, was du beschreibst und deine vorstellungen von einer mopete ist das eine wirklich gute lösung. früher oder später bekommst du elektrische probleme... regler, lima sind nicht so berühmt. lies hier im forum mal unter den stichworten nach (suchfunktion !), das sind sachen, die du in den griff bekommen kannst.
ansonsten, echte krankheiten gibt`s nicht, soweit ich weiß. lies unter www.xt600.de nach, was beim gebrauchtkauf zu beachten ist und dann mal ran an das teil !
gruß, rednose

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

@Stef
Das hast Du schön geschrieben und Du wirst sicher happy mit der Mühle. Echte Schwächen hat se nicht und die paar Bauteile wie Ladespule, Regler und ganz vielleicht mal ne CDI bekommst Du in allen Facetten auch als dauerhafte Lösung. Wenn Du die paar Punkte mal abgeklopft hast, bringt Dich die olle XT sicherer nach Hause als manche moderne Moppeds mit Virus in der Wegfahrsperre...
;-)

Gruss Wolfgang http://www.xtmania.de

guest

Beitrag von guest »

Hi,
also nur um das nochmal klar zu stellen: eine 43F ist absolut geländetauglich, die Grenzen erreicht man erst bei Crosspisten mit Wellblech, Doppelsprüngen und Tables.

Ein paar Crossreifen, für den Wettbewerbseinsatz ein vernünftiges Federbein und es funzt.

Ist kein Märchen, habe das früher oft genug auf lizenzfreien Veranstaltungen und im Bergland-Enduro-Cross Pokal gesehen (fuhr selber damals eine umgemodelte XT350).

@ Stef: kaufen :-)

Grüße, Markus

22stef

Beitrag von 22stef »

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Anregungen.

Ich habe mir die halbe nacht auf dieser Seite um die Ohren geschlagen und dutzende von Einträgen und Berichte studiert. Ich weiss jetzt auch was 43F und 1VJ bedeutet.

Ich bin wild entschlossen, am Samstag die XT zu kaufen. Komme was da wolle. Klar weiss ich, dass der Preis wahrscheinlich zu teuer ist. Andererseits, hat mein Mountainbike genau so viel gekostet. Also was solls.

Nochmals vielen Dank.
Stef :-)

Rick

Beitrag von Rick »

Hai Steff,
wenn Du sie doch nicht willst, sag bescheid, dann nehm ich sie.
Grüße von Rick

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

@Stef
Ich sag' jetzt nicht, was mein Cannondale mit Lefty gekostet hat ;-)
Ich erwarte einen astreinen Bericht mit Fotos von Dir und der XT!

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

@Markus
Was ist DAS denn? Gab's damals schon Farbfilme oder hast Du das nachgefärbt?
:-) :-) :-)

22stef

Beitrag von 22stef »

Und ich habe mich sooooo gefreut!!

Am Samstag bin ich mit der Kohle in der Tasche voller Vorfreude zum mit den Öffentlichen zum Händler gefahren. Im Gepäck die Tagesnummer zum Überführen des Motorrades, Regenklamotten und Helm. Dann der Schock!!! Die XT ist schon verkauft. Trotz meiner Reservierung hat der Händler einem Interessenten mein Motorrad verkauft!!!!!

Ich habe mich im Laden fürchterlich aufgeregt. Einen halben Tag vorher kam ein Kunde, der dem Händler 200.00 mehr geboten hat. Da er mich telefonisch nicht erreichen konnte, hat er die Maschine verkauft. Meine Maschine wohlgemerkt!!

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie enttäuscht ich bin. Muss das jetzt erstmal sacken lassen. Aber das letzt Wort ist noch nicht gesprochen. Es gibt schliesslich noch andere Händler und andere XT. Ihr hört von mir.:-(

DerGruene

Beitrag von DerGruene »

Hi Steff

Ärgerlich, aber du findest schon wieder was, wahrscheinlich sogar neuer und zu einem besseren Preis!

Gruß Jan

Antworten