läuft bei Regen schlecht!

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

läuft bei Regen schlecht!

Beitrag von guest »

Hallo,

ich fahr z.Z. eine 250er Kawa KLR 250 (nur über den Winter - ich schaue mich gerade nach einer good old XT 600 um;-))

Die Karre läuft ruhig und springt sofort an - nur wenn es regnet und kalt ist (oder schneit) läuft sie nur sehr unwillig und geht im Stand aus.

Das lässt wohl auf einen Fehler in der Elektrik schließen.

Kann mir einer nen Tipp geben, wie man das überprüfen kann oder woran es sonst noch liegen kann?

Gruß Frank

Zaphod

RE: läuft bei Regen schlecht!

Beitrag von Zaphod »

Ich würde mal den Kerzenstecker anschauen, bzw. die Gummidichtungen ab Zündspulen-Ausgang.

Gruss Wolfgang http://www.xtmania.de

guest

Beitrag von guest »

mach ich - danke!

guest

Beitrag von guest »

Moin, Moin,

ich würde an deiner Stelle bei der Gelegenheit auch gleich mal die Zündkerzen tauschen. Ich hatte es mal an meiner GS550 das mir bei Kälte, meist auch in Verbindung mit Feuchtigkeit, die Kerzen 'gestorben' sind. Im ausgebauten Zustand Funken aber extrem schlechtes Anspringen und mieser Leerlauf, neue Kerzen rein, lief wieder 1A. Grade NGK Kerzen sind sehr empfindlich und bockig wenn sie naß geworden sind.
Ich bin auch nur durch einen befreundeten BMW-Zweiradmechaniker darauf gekommen, bei dem die BMWs nach 2-3maligen vergeblichen Startversuchen gleich neue Kerzen brauchten, obwohl die Alten noch taufrisch aussahen.

--
Wer später bremst, fährt länger schnell

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

@3
"...die Zündkerzen tauschen..."

Bring' den Mann nicht auf falsche Gedanken...

Im Gegenteil hat sich allerdings auch schon ein VT500-Fahrer in heftiger Weise über die dilletantisch überhöhte Rechnung vor versammelter Kundschaft beschwert - wer auf das schmale Brett käme 4 Kerzen bei einem 2-Zylinder zu berechnen...
Harrharr...

Gruss Wolfgang http://www.xtmania.de

karli

Beitrag von karli »

Hallo Frank,
ich würde auch mal den Luftfilter Checken!
Wenn der verdreckt ist, klebt er durch die Luftfeuchtigkeit oft richtig zu!
Ausserdem solltest du sämtliche Kabelstecker und sonstige Kabelverbindungen mal mit Kontaktspray einsprühen.
Viele Grüsse
karli

guest

Beitrag von guest »

Glaube fast auch, dass es am Lufi liegen kann. Auf Anraten meines Motorrad-Händlers habe ich den mal mit heissem Wasser und Waschmittel gereinigt :D

Läuft zwar immer noch nicht richtig, aber irgendwie "anders"

werde ihr mal einen neuen gönnen!

Danke für den Tipp

Antworten