Zylinder Schwitzt....

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
iceman2468
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Zylinder Schwitzt....

Beitrag von iceman2468 »

Hi,

es ist mal wieder soweit, am Samstag steht das Kurventraining ins Haus und ich hab heute nochmal nen "großen Check" gemacht und das ist das ergebnis......






Was sagt ihr dazu ???

Normales Schwitzen oder zu viel ??? Lassen oder machen ???

MFG
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Henner
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RE: Zylinder Schwitzt....

Beitrag von Henner »

Wo ist da Öl ? :-)

Lassen. Das ist ja noch nicht mal Schweiss, das ist ja nur ein Hauch.
Grüße, Henner

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iceman2468
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RE: Zylinder Schwitzt....

Beitrag von iceman2468 »

Na wenn du als ÖL König das sagst dann lass ich es. Noch.

MFG

oelfuss
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RE: Zylinder Schwitzt....

Beitrag von oelfuss »

Sofort den Motor zerlegen! :P

*

bill
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RE: Zylinder Schwitzt....

Beitrag von bill »

Nee, der is hinüber. Neuen besorgen.

Im Ernst: vergiß' es. Zur Beruhigung kannst Du da ja alle 500 km abwischen und mal schauen, ob's mehr wird.

Gruß, Bill

iceman2468
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RE: Zylinder Schwitzt....

Beitrag von iceman2468 »

Alles klar, Danke für die Ferndiagnosen...

MFG

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Henner
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RE: Zylinder Schwitzt....

Beitrag von Henner »

Ich geb Dir für den Bock mit dem extrem undichten Motor 200¤. Ist doch ein Deal, oder ? :D
Grüße, Henner

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iceman2468
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RE: Zylinder Schwitzt....

Beitrag von iceman2468 »

Ne, Danke,

Kurventraining ist ohne Stürze abgeschlossen, die fußrasten sind angekratzt und die Reifen bis auf die letzte Rille angefahren.

Viele neue und gute Fahrtechniken habe ich auch noch Lernen können.

MFG


iceman2468
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RE: Zylinder Schwitzt....

Beitrag von iceman2468 »

Alles klar,

Das Problem geht weiter......

Jetzt ist es rings rum feucht.

Kann ich die Fußdichtung bei eingebautem Motor wechseln? wenn ja brauche ich Spezialwerkzeug für irgendeinen arbeitsschritt ???

MFG

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Henner
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RE: Zylinder Schwitzt....

Beitrag von Henner »

Nimm den Motor raus, ist deutlich einfacher.
Ratschenkasten, Drehmomentschlüssel groß und klein, Ringschlüsselsatz, 5er Inbus.

Erneuere dabei auch die Kopfdichtung und GANZ wichtig: die beiden Steigleitungsdichtungen. Und diese beiden unbedingt von Yamaha nehmen, ales andere hält nicht lang.

Den Rest bekommst günstig bei unseren Gebrauchtteilehändlern (ja, die ham auch neuteile) oder bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].
Bei der Gelegenheit würde ich auch mal die Muttern der AGW, KW und des LiMa-Rotors checken. Die 10¤ mehr für die Seitendeckeldichtungen sind nicht der Rede wert.
Grüße, Henner

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