Ich habe gestern schön mit Kettenreiniger meine komplette Kette wieder blitzblank gemacht, danach neu gespannt und dann so richtig schön dick mit S100 "weisses Kettenfett" eingesprüht und über Nacht einwirken lassen.
Da habe ich mir heute fast eingebildet, ich hätte mehr Power aufeinmal am Hinterrad, naja, war ja auch vorher sehr schlabberig die Kette.
So also, geiles Wetter, ab auf´n Bock, hmm: volle Klamotten? Ist ja so warm, kurze Hose, T-Shirt? Nee, ich fahr lieber und schwitze wie´n Schwein, ist ja sicherer.
Also ab zur Tanke, voll den Kasten, dann Motor warm fahren und den Reifen leicht einheitzen! Ich hatte noch nie Probleme nach dem Fetten mit dem Grip. Nur heute. Erste scharfe Linkskurve, geil, Dampf, Feuer, schön tief rein, endlich mal Gripp, NIX schmier, schmier, ich dachte, ich könnte den Bock abfangen, aber leider heute mal nicht. Ich habe ich mir schön meine neue Lackierung versaut und der Kupplungshebel is gebrochen. So´ne blöde Kacke. Echt seltsam, bei solchen Wegschmierern hatte ich sonst immer mit Gashalten den Bock wieder hochreissen können.
Ich denke da war noch genügend S100 Ketztenreiniger drauf, ist ja wie ne Art Gel, das bleibt ersma haften
So meine Frage

Ach und ich habe gelernt, man sollte auch die Handschuhe nicht weglassen, *aua Schürfwunde über die Handfläche*
Gruss Onkelholic
alias Simon aus HH
XT 600e Bj92