kopfdichtung dahin...
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: kopfdichtung dahin...
Jep, n bischen konfus das ganze.
Im Anfangsfred hatter geschrieben:
»»und nach kurzer zeit waren die innengeinde ausgerissen vom kopf.
ausgebaut,in die zylinderschleiferei gebracht und bolzen eingeschlagen,neues gewinde wurde eingeschnitten.»»
Er bezieht sich immer widda auf den Kopf. auserdem meinte ick mich noch an seinen Fred von vor nem 1\2 jahr? zu erinnern.
Dem stehn die 4 Gewinde gegenüber die im Zylinder sind - die da auf einmal zwischendrinn auftauchen. *kopfkratz*
*
Im Anfangsfred hatter geschrieben:
»»und nach kurzer zeit waren die innengeinde ausgerissen vom kopf.
ausgebaut,in die zylinderschleiferei gebracht und bolzen eingeschlagen,neues gewinde wurde eingeschnitten.»»
Er bezieht sich immer widda auf den Kopf. auserdem meinte ick mich noch an seinen Fred von vor nem 1\2 jahr? zu erinnern.
Dem stehn die 4 Gewinde gegenüber die im Zylinder sind - die da auf einmal zwischendrinn auftauchen. *kopfkratz*
*
Stratos, bring mal Ordnung in Deine Angaben.
Zu schreibst zu dem Foto das sei der Zylinder, es ist aber der Kopf. Die zwei Bolzen sind eingeschraubt, und scheinbar sitzen sie ja noch fest.
Die ausgerissenen Gewinde befinden sich scheins im Zylinder, und "Bolzen" werden da eigentlich nicht "eingepresst", weil das ja garn nicht halten KANN. Ich vermute also entweder, dass Du nicht so recht weisst was gemacht wurde, oder Pfusch seitens der Werkstatt. Der Kopf sieht ja frisch geplant aus, ich hoffe mal, der Zylinder ist auch eben.
Gruß
Hans
Zu schreibst zu dem Foto das sei der Zylinder, es ist aber der Kopf. Die zwei Bolzen sind eingeschraubt, und scheinbar sitzen sie ja noch fest.
Die ausgerissenen Gewinde befinden sich scheins im Zylinder, und "Bolzen" werden da eigentlich nicht "eingepresst", weil das ja garn nicht halten KANN. Ich vermute also entweder, dass Du nicht so recht weisst was gemacht wurde, oder Pfusch seitens der Werkstatt. Der Kopf sieht ja frisch geplant aus, ich hoffe mal, der Zylinder ist auch eben.
Gruß
Hans
servus
gewinde wurde aufgebohrt,bolzen eingeprsst und gewinde eingeschnitten.lg.wolfi
gewinde wurde aufgebohrt,bolzen eingeprsst und gewinde eingeschnitten.lg.wolfi
servus
offensichtlich war ich stark eregt-
vom zylinder wurden die innengewinde aufgebohrt,bolzen eingepresst und neue gewinde eingeschnitten.alle 4 natürlich!.die bolzen vom kopf sind aussen montiert und ich mußte peinhart einfach ein loch schneiden im zylinder wo fleisch war.
ich überlege ob es nicht dort seinen grund hat.überlegung-ich ziehe alle 4 bolzen an und danach die 2 aussenbolzen.der kopfich eigendlich für ein anderes motorrad gedacht.
zylinder und kopf wurden geplant und der kopf wurde von mir persönlci auf verzug kontrolliert auf einer anreisbank&lehre. ich kann mir nur vorstellen das einfach es nicht passt weil es ein ander kopf ist..lg.wolfi
offensichtlich war ich stark eregt-
vom zylinder wurden die innengewinde aufgebohrt,bolzen eingepresst und neue gewinde eingeschnitten.alle 4 natürlich!.die bolzen vom kopf sind aussen montiert und ich mußte peinhart einfach ein loch schneiden im zylinder wo fleisch war.
ich überlege ob es nicht dort seinen grund hat.überlegung-ich ziehe alle 4 bolzen an und danach die 2 aussenbolzen.der kopfich eigendlich für ein anderes motorrad gedacht.
zylinder und kopf wurden geplant und der kopf wurde von mir persönlci auf verzug kontrolliert auf einer anreisbank&lehre. ich kann mir nur vorstellen das einfach es nicht passt weil es ein ander kopf ist..lg.wolfi
Wenn tat sächlich Bolzen eingepresst worden sind, KÖNNEN die nicht gehalten haben, wie denn auch? Wenn ich sie einpresse, ein Gewinde reinschneide, kann ich sie auch einfach daran rausziehen, egal wieviel Einpressübermaß die hatten.
Wechsle Deine Motoreninstandsetzungswerkstatt. Wenn die das tatsächlich so gemacht haben, sind es -mit Verlaub- Idioten. Da gehören Gewindebuchsen eingeschraubt, alles Andere funktioniert nicht.
Wechsle Deine Motoreninstandsetzungswerkstatt. Wenn die das tatsächlich so gemacht haben, sind es -mit Verlaub- Idioten. Da gehören Gewindebuchsen eingeschraubt, alles Andere funktioniert nicht.
... wenner die Antwort liest wird er noch mehr erregt sein...
Also wenn das jetz alles zusammenpasst hast du statt 4 Zylinderkopfschrauben 4 Stehbolzen im Zylinder?
""die bolzen vom kopf sind aussen montiert und ich mußte peinhart einfach ein loch schneiden im zylinder wo fleisch war.""
Wäre auch interessant zu verstehn, was du damit meinst.
"" kopfich eigendlich für ein anderes motorrad gedacht.""
Und für welches?? Das auf dem Foddo is doch XT.
Wenn der Kopf auf den Zylinder passt + die Schraubenlöcher\Kettenflucht NW\Ölbohrung passt, dann geht das auch.
Bin gespannt auf die Antwort.
*

Also wenn das jetz alles zusammenpasst hast du statt 4 Zylinderkopfschrauben 4 Stehbolzen im Zylinder?
""die bolzen vom kopf sind aussen montiert und ich mußte peinhart einfach ein loch schneiden im zylinder wo fleisch war.""
Wäre auch interessant zu verstehn, was du damit meinst.
"" kopfich eigendlich für ein anderes motorrad gedacht.""
Und für welches?? Das auf dem Foddo is doch XT.
Wenn der Kopf auf den Zylinder passt + die Schraubenlöcher\Kettenflucht NW\Ölbohrung passt, dann geht das auch.
Bin gespannt auf die Antwort.
*
Viellleicht bringt das (oder weitere Suchergebnise) etwas Licht in die Geschichte. leider ist Stratos' Hauptfach nicht deutsche Grammatik, sieht eher nach Fremdsprache aus. Das macht es manchmal schwer, ihn zu verstehen.
[link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... earch|aufs kreuz gelegt worden]
[link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... pfdichtung erster thread]
[link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... |Kopfumbau]
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
[link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... earch|aufs kreuz gelegt worden]
[link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... pfdichtung erster thread]
[link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... |Kopfumbau]
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
moinsen
die 3tb hat den neuen zylinder, der kopf auf dem bild ist ein alter.
der alte kopf hate einen anderen abstand zwischen den beiden bolzen auf dem bild.
alter kopf kleiner abstand
neuer kopf großer abstand und eine schraube mehr am kettenschacht
das kann also nicht 1:1 passen, da muss man nachhelfen
ich denker der fehler sind die "eingepressten" bolzen wie bereits erwänt
die 3tb hat den neuen zylinder, der kopf auf dem bild ist ein alter.
der alte kopf hate einen anderen abstand zwischen den beiden bolzen auf dem bild.
alter kopf kleiner abstand
neuer kopf großer abstand und eine schraube mehr am kettenschacht
das kann also nicht 1:1 passen, da muss man nachhelfen
ich denker der fehler sind die "eingepressten" bolzen wie bereits erwänt
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
stimmt fürs erste den ich habe griechische abstammung und habe mir damals schon in der schule schwer getan.ich verdrehe oft fälle usw weil im griechischen etwa wie beim fanzösischen sätze umgedreht werden.
servus!
laut der werkstatt halten die bombig aber wie man sehen kann leider nicht.es reicht also nicht mit hohen druck bolzen einzupressen und dann innengewinde reinzuschneiden.
mein groll ist danhin,ich habe gestern noch den motor rausgeholt und werde nächste woche zerlegen.
sag mir bitte was ich genau machen soll und ich werde es wo machen lassen.
was ist das beste verfahren hier im forum?oder soll ich den kopf tauschen gegen den echten 3tb?leider steckt da schon sehr viel geld drinnen.alleine 4 ventielschäfte orginal yamaha....
ich glaube ich gehe hier in die geschichte ein,3 mal motor zerlegen innerhalb von 1000km-hat das schon wer geschaft??((-:lg.und danke wolfi
laut der werkstatt halten die bombig aber wie man sehen kann leider nicht.es reicht also nicht mit hohen druck bolzen einzupressen und dann innengewinde reinzuschneiden.
mein groll ist danhin,ich habe gestern noch den motor rausgeholt und werde nächste woche zerlegen.
sag mir bitte was ich genau machen soll und ich werde es wo machen lassen.
was ist das beste verfahren hier im forum?oder soll ich den kopf tauschen gegen den echten 3tb?leider steckt da schon sehr viel geld drinnen.alleine 4 ventielschäfte orginal yamaha....
ich glaube ich gehe hier in die geschichte ein,3 mal motor zerlegen innerhalb von 1000km-hat das schon wer geschaft??((-:lg.und danke wolfi