Ölfilterdeckel oben rechts
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Ölfilterdeckel oben rechts
dann geht doch: Gewindestange rein - zum freundlichen fahren und richtig machen lassen !?
Tja - motorradthor - wenn, wie hier berichtet, die letzen beiden Gewindegänge noch "frei" sind, dann sollte es sich doch lohnen, die selbe 8er-Inbus etwas länger zu wählen und sie auf das notwendige Maß runterzusägen, oder? Ein Versuch kann lohnen, denn er kostet nix - und wenn minimal zu lang, mit heißer Kupfer-Unterlegscheibe "stützen".
Wüsste jetzt nix, das dagegen spricht - wenn sie anzieht ist es erledigt und du kannst die Sache mit der Gewindestange und der Hutmutter vergessen - in meinen Augen auch die "Weltreisenlösung".
Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...
Wüsste jetzt nix, das dagegen spricht - wenn sie anzieht ist es erledigt und du kannst die Sache mit der Gewindestange und der Hutmutter vergessen - in meinen Augen auch die "Weltreisenlösung".
Kumbayoo!
-
Moin moin,Lemmy denk ich auch !!Bekomm heut morgen erst mal nen 2 Komponentenkleber mit dem hat das ein Kollege gemacht.Ebbenfalls am Motorblock muß sich total verbunden haben,mit nem Gewindeschneider hinterher und Schraube rein.Obwohl deine 8 mit nem Kupferring hört sich auch net schlecht an.Sche.... ich will brettern
Michael
3 UW Bj 94 66800km
ist Sie zu laut bist du zu alt}> }>
Michael
3 UW Bj 94 66800km
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Feb-2008 UM 19:17 Uhr (GMT)[/font][p]Lemmy,
der Witz an der Gewindestange ist, dass die faulige Stelle in der Motorenhälfte fortan (im Zweifelsfall für immer) in Ruhe gelassen wird. Wenn man das ordentlich macht, hält es wahrscheinlich besser als das Originalgewinde. Nur im Vergleich zur handwerklich korrekten Lösung, nämlich der Stahlbuchse, bleibt es halt Pfusch ...
Wenn du aber anfängst, in den letzten überlebenden Gewindegang im Gehäuse eine Schraube rein(-raus-rein-raus)zudrehen, kannst du ziemlich sicher sein, dass das Gewinde gleich vollends kaputtgeht. Ich wette, dass das schon passiert, während du dich noch per Trial-and-Error an die richtige Schraubenlänge herantastest und das erst Mal festziehst.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
der Witz an der Gewindestange ist, dass die faulige Stelle in der Motorenhälfte fortan (im Zweifelsfall für immer) in Ruhe gelassen wird. Wenn man das ordentlich macht, hält es wahrscheinlich besser als das Originalgewinde. Nur im Vergleich zur handwerklich korrekten Lösung, nämlich der Stahlbuchse, bleibt es halt Pfusch ...
Wenn du aber anfängst, in den letzten überlebenden Gewindegang im Gehäuse eine Schraube rein(-raus-rein-raus)zudrehen, kannst du ziemlich sicher sein, dass das Gewinde gleich vollends kaputtgeht. Ich wette, dass das schon passiert, während du dich noch per Trial-and-Error an die richtige Schraubenlänge herantastest und das erst Mal festziehst.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Sehr gute Erklärung - und logisch!
Danke - in der "Ruhe" liegt die Kraft
Kumbayoo!
Danke - in der "Ruhe" liegt die Kraft

Kumbayoo!
-
Moin moin,Lemmy hört sich logisch an??? Na hab jetzt den 2 Komponentenkrahm und bin am Samstag mal wieder in Sieglar.Sreco meint einfach kommen Deckel ab und in "Ruhe überlegen " hört sich gut an .Ach ja läuft ohne Probleme nach der Tankstellenaktion.Hab die Batt.aufgeladen und Madam springt an ohne zu murren !!!!Wenn dein Freitach net so schlimm wird kannste ja mal schaun Selbe stelle selber Ort.
Michael
3 UW Bj 94 66800km
Michael
3 UW Bj 94 66800km
Hi,
na das freut doch ... haben wir ja doch ganz ordentlich gearbeitet
Mal sehen, ob das Sa. klappt. Schick doch einfach ne SMS wenn du da bist.
Kumbayoo!
na das freut doch ... haben wir ja doch ganz ordentlich gearbeitet

Mal sehen, ob das Sa. klappt. Schick doch einfach ne SMS wenn du da bist.
Kumbayoo!
-
Moin moin,joo so mog wie dat.
Michael
3 UW Bj 94 66800km
Michael
3 UW Bj 94 66800km
-
Moin moin,es ist vollbracht!!!!
hab noch mal rücksprache gehalten mit dem Freundlichen und der sagte auch nimm die Stange und lass die drin bis du den Motor überarbeitest.Die Gewindestange ging gut 1,5cm rein hält bombenfest und jetzt ist ne Hutmutter drauf.Jungs danke für eure Ratschläge und Lösungen!!!!
Michael
3 UW Bj 94 66800km
hab noch mal rücksprache gehalten mit dem Freundlichen und der sagte auch nimm die Stange und lass die drin bis du den Motor überarbeitest.Die Gewindestange ging gut 1,5cm rein hält bombenfest und jetzt ist ne Hutmutter drauf.Jungs danke für eure Ratschläge und Lösungen!!!!
Michael
3 UW Bj 94 66800km