Kurz die Vorgeschichte:
War gestern unterwegs, gerade mal 100km gefahren, da knallts plötzlich und die XT war aus. Erster Verdacht, Ventile...auf dem Weg zu den Ventilen fiel mir aber sofort auf was Sache war. Es hatte die Zündkerze rausgedreht/vibriert. Also Werkzeug raus und Zündkerze wieder rein. Keine 3km später..."päng" hauts das Teil wieder raus...ADAC kommen lassen. Der hat sich das dann mal genauer angesehn und mit nem Spiegel reingeleutet. Da konnte man dann auch ziemlich gut erkennen, dass das Gewinde für die Zündkerze im Zylinderkopf im Eimer ist.
So, jetzt hab ich gerade mit meiner Werkstatt telefoniert und der meint, dass wenn es keine Probleme gibt(!!) die Reparatur ca. 450-500? kostet. Also Zerlegen, Hülse einsetzen, neu einschneiden, neue Dichtungen, zusammenbaun. Und DAS ist für mich armen Azubi viel zu viel.

Meine erste Idee war nun mir einen neuen Zylinderkopf zu besorgen.
Ums auf den Punkt zu bringen:
1. Hat zufällig jmdn. einen Zylinderkopf für eine XT600 2KF '89 übrig, bzw.
2. Hat jmdn. sonst vielleicht noch irgendeinen Tip, wie sich das Problem lösen lässt?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß Vertex