Schwimmernadelventil

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
couriouso
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Schwimmernadelventil

Beitrag von couriouso »

Hallo,

meine XT 47N/43F ist 7 Jahre rumgestanden und lief unter Vollast miese. So wie ich es gesehen habe sind beim Vollastvergaser Kanäle verstopft; also auseinandergeschraubt und zur Reinigung eingesandt; zusätzlich habe ich mir einen Dichtsatz besorgt. Leider gibt es scheinbar keine Sätze mehr für mein Modell (85), sodass ich einen vim Nachfolgermodell bestellt habe. Mir wurde gesagt, dass die Nadel nicht gleich aussehen würde und mit einer kleiner Änderung alles paletti sei und auch die Nadel verwendet werden könne.

Die Alte Nadel wird wie eingeschoben (kein Draht dran, es ist einzig nur ein Stift), die neue Nadel hat wie eine Aufhängevorrichtung, ein gebogener Draht. Weiss jemand, was genau zu tun ist, dass ich die Nadel zu passen kriege?

Danke.

Bild: Oben - Schwimmer - unten links - alte Nadel - rechts neue Nadel

-- Anhänge --
Anhang #1 (7321.jpg)

XT-Freund

RE: Schwimmernadelventil

Beitrag von XT-Freund »

Hallo Courioso,

den Beitrag dazu habe ich vor kurzem noch gesehen, kann ihn aber jetzt auch nicht mehr finden.
Wenn ich mich richtig erinnere, muss mit dem Dremel oder ähnlichem Werkzeug am Schwimmer die Aufnahme mit dem Schlitz entfernt werden, so daß die neue Nadel am verbliebenen unteren Steg eingehängt werden kann und auch von diesem betätigt wird. Natürlich muss der Schwimmerstand danach durch entsprechendes verbiegen des Stegs neu eingestellt werden.

Viele Grüße

Bernhard

couriouso

Beitrag von couriouso »

Hi, ja, das könnte funktionieren, denn genau dort steht die Nadel an. Ich werde am Montagev. kurz einen Yamaha Mechaniker aufsuchen, ev. hat er noch so n' Ding rumliegen. Möche Sie jedoch unbedingt ersetzen, der Vergaser hat sich jeweils entleert, wenn die Maschine auf dem Ständer war...

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

couriouso

Beitrag von couriouso »

Perfekt und selbsterklärend :)

Gibts die Originalnadel noch, wenn man sie nicht in einem Dichtsatz kauft?

motorang

Beitrag von motorang »

Ich glaub die Keysterleute haben die passende Nadel möglicherweise auch einzeln. Nicht original aber passend. Anfragen macht schlau: http://www.motorradbay.de

Auf der Website direkt hab ich sie nicht gefunden, aber anfragen schadet nix.

Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Antworten