3TB mit choke nicht fahrbar

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Schnibbelwind
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

3TB mit choke nicht fahrbar

Beitrag von Schnibbelwind »

Moin

ich kann wenn mein Choke an ist kein Gas geben dann macht der Motor ein dumpfes Geräusch und die Drehzahl saust in Richtung Null wenn ich das Gas los lasse bevor er aus geht springt er wieder auf 2000upm
ich tippe auf überfettung

wenn ich dann Fahre(Choke aus) und dann Gas gebe und der Motor über 4750 geht fängt er an zu klopfen/hämmern (Glaube ich, hab keine Ahnung was normal ist und was nicht)
klingt so wie in diesem Video wenn er sie hoch orgelt:
http://www.youtube.com/watch?v=T0byQj_Bg3w

ich benutze ein KuN Filter und meine Flöte ist ein bissel abgesägt.

Henner
(verstorben)
RE: 3TB mit choke nicht fahrbar

Beitrag von Henner »

Das erste kenn ich von meiner 3TB, wenn ich mal wieder vergessen habe, vor längerer STandzeit, dne Benzinhahn zuzumachen, damit die Schwimmerkammer leer ist, wenn ich zu Hause ankomme.
Bei 1-2 Wochen Standzeit reicht das bei mir aus, daß sie anfangs auch kein Gas mag, mit dem alten Sprit in der Schwimmerkammer.

Zum zweiten: hmmm.... müßte man mal direkt hören, klingt so ähnlich wie das Video ist ne sehr vage Beschreibung.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Schnibbelwind

also das mit dem Choke hab ich immer auch wenn sie vor 2 Stunden bewegt wurde und der Motor wieder kalt ist.

also es klingt identisch wie im Video

ich bin immer noch am überlegen ob ich noch ein bisschen Geld spare und mir einen Leistungs-VA-Krümmer hole weil meiner langsam durch gammelt

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ich find an dem Klang im Video nix auszusetzen... Auch wenn es ne ganz miese Klangqualität hat.

Schlimm finde ich nur die Fahrweise durch die Stadt :D
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Schnibbelwind

jop der Typ hat ne klatsche xP

naja ich glaube das hält sonst erstmal
das mit dem Choke hat mich eher beunruhigt

ich versuche mal dieses Jahr zum XT-Treffen zu kommen
da hab ich dann geballte ManPower ;-)

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>also das mit dem Choke hab ich immer auch wenn sie vor 2
>Stunden bewegt wurde und der Motor wieder kalt ist.

Nach 2h Standzeit ist der Motor innen noch nicht wirklich kalt. Ok, jetzt bei den Aussentemperaturen schon schneller als im Sommer, aber ich würd da einfach mal den Choke weglassen. Bzw wenn sie angesprungen ist, den Choke soweit zurückschieben, daß sie noch normal dreht. Der Choke ist nicht digital. Ist sie dann auch vorm ausgehen ?
Grüße, Henner

Schnibbelwind

so nach einer kleinen pause hab ich es ausprobiert

wenn sie warm ist und ich Choke an mache sackt die Drehzahl ein und schießt auf 4000 RPM und Gasgeben kann ich dann.

jetzt habe ich das Problem das sie nach der pause
kein ruhiges Standgas hat wenn sie warm ist und kalt erst gar nicht

und wenn ich das Standgas anpasse hab ich das Problem wenn ich einen Gas stoß gebe das sie von der Drehzahl runter geht und erst bei 2000 RPM hängen bleibt und sackt dann langsam auf 1400-1300 ab.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Klingt fast, als ob sie Falschluft zieht. Sprüh mal die Ansaugstutzen bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger ab, ändert sich dabei die Drehzahl, so haste den Übeltäter.
Grüße, Henner

Schnibbelwind

der ist erst vor 5 Monaten erneuert worden.

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

... ick bin immer widda begeister von der Idee das ma Ansaugstutzen gewaltsam mit Bremsenreiniger schrotten soll x(

Wenn du bei +/- warmen Motor den Tschock ziehst und die Drehzahl geht dann hoch ist dein Vergaser verstopft, schau mal richtung Hauptdüse.

Korrektes verhalten bei +/- warmen Motor + Tschock ziehen ist = Motor geht aus, weil übbafettet.

*

Antworten