2kf geht manchmal einfach aus
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
2kf geht manchmal einfach aus
Hi Leuts,
Meine 2kf geht, wie beschrieben, manchmal einfach aus. Standgaseinstellung ist original (3 Umdrehungen raus). Sonst ist eigentlich nichts dran gemacht, außer dass ein Sebring Endtopf dranhängt.
Wenn das Motorrad einige Zeit stand, muss ich auch schon mal so 10mal kicken, bis es überhaupt anspringt.
Durchzug ist nicht wirklich berauschend, aber das kann schon normal für ne xt sein. Hab nur die eine und kann deshalb schlecht vergleichen. Endgeschwindigkeit ist auch ok (150-160).
Ansaugstutzen sind neu. Motor wurde letztens entdrosselt. Düsen sind richtig.
Manchmal ist es auch so, dass die Maschine dann ausgeht, weil ich kurz ausm Standgas am Gasgriff drehe. Dann hört man den Motor nur noch laut nach Luft schnappen und anschließend ist er aus.
Woran kann das liegen?
Meine 2kf geht, wie beschrieben, manchmal einfach aus. Standgaseinstellung ist original (3 Umdrehungen raus). Sonst ist eigentlich nichts dran gemacht, außer dass ein Sebring Endtopf dranhängt.
Wenn das Motorrad einige Zeit stand, muss ich auch schon mal so 10mal kicken, bis es überhaupt anspringt.
Durchzug ist nicht wirklich berauschend, aber das kann schon normal für ne xt sein. Hab nur die eine und kann deshalb schlecht vergleichen. Endgeschwindigkeit ist auch ok (150-160).
Ansaugstutzen sind neu. Motor wurde letztens entdrosselt. Düsen sind richtig.
Manchmal ist es auch so, dass die Maschine dann ausgeht, weil ich kurz ausm Standgas am Gasgriff drehe. Dann hört man den Motor nur noch laut nach Luft schnappen und anschließend ist er aus.
Woran kann das liegen?
RE: 2kf geht manchmal einfach aus
Habe fast das gleiche problem mit meiner 1VJ
Im Standgas verschluckt sie sich ständig.
Habe auch schon mit der Standgas-einstellschraube -+ eine Umdrehung
getestet, aber außer hörbar fetterem bzw magrem Gemisch ist das Problem geblieben. ´
Endtopf ist original, die bedüsung auch. Letztes Jahr habe für bessere Frischluft gesorgt indem ich jetzt vor dem sitz Luft ziehen lasse.
Bin aber so schon ein halbes jahr gefahren ohne Probleme.
Bin etwas ratlos, da ich nicht wirklich Ahnung von so etwas habe.
Im Standgas verschluckt sie sich ständig.
Habe auch schon mit der Standgas-einstellschraube -+ eine Umdrehung
getestet, aber außer hörbar fetterem bzw magrem Gemisch ist das Problem geblieben. ´
Endtopf ist original, die bedüsung auch. Letztes Jahr habe für bessere Frischluft gesorgt indem ich jetzt vor dem sitz Luft ziehen lasse.
Bin aber so schon ein halbes jahr gefahren ohne Probleme.
Bin etwas ratlos, da ich nicht wirklich Ahnung von so etwas habe.
Ich glaube Ihr verwechselt Standgas- und Gemisch-regulierschraube.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Oh habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Meine natürlich die Gemisch-regulierschraube. Mit Standgas höher drehen ist das Problem natürlich auch nicht behoben.
Mysteriös.. ^^
Nee also ich hab ne Lösung gefunden, kann auch sein, dass es nur am guten Wetter liegt
Standgasgemischschraube nochmal kontrolliert, also 3 Umdrehungen rausgeschraubt, dann das Standgas etwas höher gestellt. Die dreht jetz im Stand so bei 1400 +- 50. Sollte eigentlich etwas geringer sein, aber anders krieg ich halt Probleme mit dem Bike.
Mein Twin Air Luffi ist endlich angekommen. Werde das Ding mal einbauen und gucken, was sich ändert. (Hat zwar nicht direkt was mit Standgas zu tun aber wenns besser läuft weiß ich wenigstens, dass Standgas vorher zu fett lief
)
greetz, Tim
Nee also ich hab ne Lösung gefunden, kann auch sein, dass es nur am guten Wetter liegt

Standgasgemischschraube nochmal kontrolliert, also 3 Umdrehungen rausgeschraubt, dann das Standgas etwas höher gestellt. Die dreht jetz im Stand so bei 1400 +- 50. Sollte eigentlich etwas geringer sein, aber anders krieg ich halt Probleme mit dem Bike.
Mein Twin Air Luffi ist endlich angekommen. Werde das Ding mal einbauen und gucken, was sich ändert. (Hat zwar nicht direkt was mit Standgas zu tun aber wenns besser läuft weiß ich wenigstens, dass Standgas vorher zu fett lief

greetz, Tim
So, Problem war nie wirklich weg, musste ich heute leider wieder feststellen.. kA woran es liegt. Sie springt mit Choke eigentl immer aum ersten Kick an, ohne Choke eher gar nicht.
Läuft mein Standgas zu mager?
Schwimmerstand hab ich auch eingestellt.
Läuft mein Standgas zu mager?
Schwimmerstand hab ich auch eingestellt.
Schwimmerstand korrekt einstellen
Korrekte Bedüsung?
Alle Bohrungen vom Leerlaufsystem frei?
Leerlaufdüse frei?
Usw.
Korrekte Bedüsung?
Alle Bohrungen vom Leerlaufsystem frei?
Leerlaufdüse frei?
Usw.
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.
Thread ist zwar schon älter und es interessiert warscheinlich niemanden, aber falls doch:
Hatte das gleiche Problem, bei mir lags an der Lichtmaschine.
Ausgetauscht und seit dem ist Ruhe.
Bei mir wars am Ende aber auch so, dass gar nix mehr ging.. abgestorben und dann war Ende.
Hatte das gleiche Problem, bei mir lags an der Lichtmaschine.
Ausgetauscht und seit dem ist Ruhe.
Bei mir wars am Ende aber auch so, dass gar nix mehr ging.. abgestorben und dann war Ende.
Genau genommen an der Ladewicklung für die Zündspule, würde ich sagen
.
Ausgetauscht haste die alte noch?

Ausgetauscht haste die alte noch?
Japp, Ladewicklung, danke 
Nee die hab ich gegen die "neue" getauscht..

Nee die hab ich gegen die "neue" getauscht..