hallo,
- bau einen neuen kerzenstecker von NGK ein, kriegst du bei polo - hg oder louis für paar euro nachgeworfen,
- falls sich an der zündspulenseite keine dichtkappe am zündkabel befindet schiebst du die von deinem alten kerzenstecker drauf,
- zündkabel und zündspule reinigen, wichtig ist das sich kein streusalz drauf befindet - salz zieht feuchtigkeit an - und feuchtigkeit leitet strom..
- wenn du schon mal die zündspule freiliegen hast reinige auch gleich die kabelanschlüsse,
- falls deine xt dann noch nicht im regen läuft untersuche die zündkerze auf gebrochenen isolator und die steckverbindungen zwischen cdi und lima bzw. zündspule,
normalerweise ist (m)eine xt600 nicht wasserscheu..
viel spass, günter
XT geht nach schnellerer Fahrt aus - und springt dann wieder an
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: XT geht nach schnellerer Fahrt aus - und springt dann wieder an
servus
bei meiner zweiten xt hatte ich damals dasselbe problem (bei regenfahrten). bei mir lag`s an einem undichten kerzenstecker! habe einfach zusätzlich isolierband drumgetüdelt und gut war }( später dann mal einen aus dem zubehör gekauft, da war die gummidichtung (wenn man das so nennen kann) noch schön fest...
viel glück!
lg,
jenny
bei meiner zweiten xt hatte ich damals dasselbe problem (bei regenfahrten). bei mir lag`s an einem undichten kerzenstecker! habe einfach zusätzlich isolierband drumgetüdelt und gut war }( später dann mal einen aus dem zubehör gekauft, da war die gummidichtung (wenn man das so nennen kann) noch schön fest...
viel glück!
lg,
jenny
Bei mir lags letztes Jahr an einem Kabelbruch.
Bei längeren Regen fing sie an zu schießen und ließ sich nur noch mit Gas am Leben erhalten, es stellte sich heraus dass unter der Lichtmaske ein Kabel auf Masse lag und beim Regen zu Kurzschlüsssen geführt hat.
mfg truffy
Bei längeren Regen fing sie an zu schießen und ließ sich nur noch mit Gas am Leben erhalten, es stellte sich heraus dass unter der Lichtmaske ein Kabel auf Masse lag und beim Regen zu Kurzschlüsssen geführt hat.
mfg truffy
Danke für die zahlreichen Tipps!
Werde bei Gelegenheit alles prüfen. Vielleicht werd ich die Maschine einfach mal Stück für Stück einregnen bis sie irgendwann ausgeht. So müsste sich der Fehler finden lassen...
Werde bei Gelegenheit alles prüfen. Vielleicht werd ich die Maschine einfach mal Stück für Stück einregnen bis sie irgendwann ausgeht. So müsste sich der Fehler finden lassen...