Apropos zu mager:
Das hat mir der Mechaniker, als ich das erste Mal Ventile habe einstellen lassen, nachdem ich sie gekauft habe auch gesagt. Weiter sagte er, aber du hast einen Import und da ist der Gasi "verplombt und den müsste man aufbohren".
Die Frage war natürlich, was passiert, wenn sie ständig zu mager läuft. Blöde Ausrede vom Mechaniker: Ist alles noch im grünen Bereich, da passiert nichts, lassen wir so.
Jetzt zurück zum Thema. Sie läuft immer noch zu mager, sagt der "Freundliche" dem ich heute 375 Teuronen in die Hand gedrückt habe, aber Import usw. - bohren - seit vier Jahren - Gasi nicht aufgebohrt (Weiß ich ja mittlerweile: Kerzenbild etwas zu hell - könnte ein "Schnuckenbeige" sein - A-Ventile weiß und nach dem abnehmen des Kopfes hat sich lediglich der schwarze Schmauch ohne jeglich Ablagerungen o.ä. auf Kolben und E-Ventilen gezeigt)! Sehr Jungfräulich übrigens

Sie läuft aber beständig ohne Probs Ihre 163 in der Spitze. Ich schließe daraus, dass es nicht am zu mageren Gemisch liegen kann, dass deine nur 120 fährt, oder?!!!
... ist nicht 3tb ... usw. Nun fahre ich seit über 20.000 km damit und keinen Ärger von wegen Speed.
Weiter viel Glück bei der Problemlösung!!! Und sach mal wie es so läuft, denn ich würde gerne mal wissen, was "ein fetteres" Gemisch bei dir bringt und was es denn meiner bringen könnte.
Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]