Luftfilteröl

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
lippe
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Luftfilteröl

Beitrag von lippe »

Moin.
Ich glaub solcher "Dinger" laufen doch unter dem Namen Papierfilter. Müßen die denn geölt werden?? Ich bitte mal wieder meine Unwissenheit zu entschuldigen. ;-)

Mit dem Auswringen meinte ich wohl eher behutsames, zärtliches (was halt mit großen+kräftigen Männerhänden ;-) möglich ist) ausquetschen.
Ich mache es jedenfalls so und bei mir ist noch kein Lufi gerissen.

In ´ner geilen Kurve mit links gegrüßt. Und tschüß... }> http://www.bungalowdorf-zadelsdorf.de/
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Jens]

sampa

Beitrag von sampa »

Der (Lufi) sieht doch gut aus, so wie meiner bis vor einer Woche - habe dann allerdings auf das auspusten verzichtet und mit einen K&N in Deutschland bestellt - und für die Zwischenzeit einen neuen Standardlufi hier gekauft (teuer, teuer, teuer - der Standardlufi kostet im Kaufkraftverhältnis hier 100 Euro....)

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

ja, für 100 ? hätte ich den auch nicht sauber gemacht. habe den nur selbst in 10 minuten sauber gemacht, weil die hier 349,99 ? für nen normalen filter wollen }>

was noch offen wär:

öl oder nicht öl? das ist hier die frage!

Pastrana

Beitrag von Pastrana »

Könnte mir vorstellen, dass sich da auch ein Öl aus der Sprühdose wie z.B. Ballistol eignet. Das lässt sich gut auftragen und verharzt nicht. Zumal das doch nur für das Gewebe wichtig ist und nicht für die Filterwirkung.

turquas

Beitrag von turquas »

Seh ich das also nun richtig,

das der Filter nach dem Reinigen eingeölt werden muß !?

Habe heute an einer meiner beiden gerade erworbenen 3tbs den Lufi abgemacht um zu gucken, wie er aussieht.

Also, der Einsatz selber sah nicht wirklich danach aus, als wäre er geölt gewesen, allerdings war die hintere untere Ecke der Schaumgummidichtung verölt. Wäre insofern logisch, als das, wenn sie auf dem Ständer steht, sich das Öl an dieser Stelle sammeln würde.

Im Lufikasten fand ich unten auf dem Falz etwas Ol, weswegen ich erstmal n kleinen Schock gekriegt hab ! Wo um Himmels Willen kommt hier das Öl her, hab ich mir gedacht. Hab dann gesehen, das ein Entlüftungsschlauch vom Getriebe her im LufiKasten endet und diesen schon der Ölzufuhr verdächtigt.

Aber wenn der Einsatz ja geölt werden soll, dürfte dies die Ursache darstellen. Was denkt ihr ?

Phase4

Beitrag von Phase4 »

Was Du da hast ist ein Papierfilter,der wird nie nicht geölt!
Nur die Schaumstoff-(von den älteren Semestern) und Baumwollgewebefilter(K&N) werden geölt.

2KF&NX650

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

lippe

Beitrag von lippe »

>Was Du da hast ist ein
>Papierfilter,der wird nie nicht geölt!

Nie nicht??

Also doch??!! Oder wie?? ;-)

In ´ner geilen Kurve mit links gegrüßt. Und tschüß... }> http://www.bungalowdorf-zadelsdorf.de/
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Jens]

holgicruembreg

Beitrag von holgicruembreg »

Gelegentlich,über die Motorentlüftung;-)

anschließend kannste ihn dann wechwerfen}>

Gruß Holger
Master of Desaster

turquas

Beitrag von turquas »

>Was Du da hast ist ein
>Papierfilter,der wird nie nicht geölt!
>
>Nur die Schaumstoff-(von den älteren Semestern)
>und Baumwollgewebefilter(K&N) werden geölt.
>
>

Na das iss doch ne klare Ansage. Hab ich mir es doch gedacht, das dieser Filter nicht geölt wird/war.

Danke

Gruß

Uwe

Antworten