Super oder Normal?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Jean
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Super oder Normal?

Beitrag von Jean »

Wenn ich das hier so lese, frage ich mich eigentlich nur noch, wo Speedy eigentlich abgeblieben ist. Schon ewig nichts mehr von ihm gehoert (gelesen)...Also Speedy, falls Du das jetzt hier liest, lass mal wieder von Dir hier im Forum hoeren!:-)

guest

RE: Fakten?

Beitrag von guest »

Danke.
Für alles. :-)

ConnyQ

Öltante und Hüterin
von tombullis XTs

Speedy

RE: @Jean

Beitrag von Speedy »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Mar-2004 UM 18:40 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Jean,
hier bin ich doch. Aber nur ganz kurz......
Es geht mir nämlich tierisch auf den Sack, mit wieviel verschiedenen Maßstäben hier gemessen wird.
Der eine darf, der andere nicht. Beispiele brauche ich ja wohl keine nennen, das Forum ist voll davon. Besonders interessant sind die gelöschten Beiträge, die ich übrigens noch alle habe.
Aber der "liebe Admin" macht das schon...... Hauptsache er weiss was er da tut. Ist natürlich alles Ermessenssache, aber einen gewissen Stil oder Richtung sollte man doch beibehalten.
Und das kann er nicht, oder will er nicht- was weiss ich.
Das war's auch jetzt schon wieder.
Bis denne
Speedy

PS: Die 3TB hat tatsächlich mehr Dampf mit Super- Sprit!!!

Halt, Stop!!!!
Nur für die "Neuen" (auf die hier sehr viel wert gelegt wird), die nicht wissen was gemeint ist, ein Beispiel:
- Testforum: RalEva, deren Page im übrigen eine echte Erweiterung dieses Forums ist, wollten ihr Banner als Signatur setzen. Geht nicht, dann der Kommentar des Admins:
"1) da der Link nicht funzt .. hast auch noch gegen keine "Regel" verstossen (echte Regeln haben wir eh keine .. wir entscheiden aus dem Bauch heraus und mit gesundem Menschenverstand)
Aber fette Banner sind einfach nicht schick und würden früher oder später nerven."

So weit, so gut. Aber man kann auch kleinere Banner einsetzen. Nerven die auch???? Also mich nerven die Signaturen, oh Entschuldigung "Kurzfilme", der kaffetrinkenden Xt Fahrer aber alle mal mehr als so ein simples Banner. Aber da muss ich wohl eventuell einräumen, das mir da wohl der "gesunde Menschenverstand" für fehlt ;-)

So, jetzt könnt ihr wieder stänkern wie unrecht ich habe, oder ihr denkt euch euren Teil. Ich zumindest weiss, das ich Recht habe.
Ich habe fertig (erstmal).

guest

RE: @Jean

Beitrag von guest »

Ja mensch, wasn das???
Speedy, du bist ja wieder zurück!! Dachte ich würd hier nie mehr was von dir lesen. Freut mich.
Aber was mich noch mehr freut sind gelöschte Beiträge. Sei doch so nett und schick mir die mal rüber: herrlehman@yahoo.de
Aber beeil dich, sonst wird mein Beitrag auch noch gelöscht und die Adresse is wech :-)

guest

Beitrag von guest »

Hallo,

selten genug, dass jemand in einem Forum sachlich und anschaulich formuliert die Dinge auf den Punkt bringt und dabei auch noch recht hat. Ich meine es ernst, Du Conny, schreibst ruecksichtslos und wirr fuer Dich und Deinen sicher grossen Bekanntenkreis - andere versuchen in aller Ruhe ihre Meinung dann zu aeussern.

Servus!

guest

Beitrag von guest »

Gun´ Tach!
Nur weil sie eine Frau ist, muß ich sie schonen obwohl sie sich nicht auskennt? Emanzipation (ich gehe mal davon aus, daß Du auch schon so weit bist) würde das verbieten. Es tut mir leid, wenn ich anscheinend einem Mitglied Eurer internen Riege Unwissenheit nachgewiesen habe. Conny braucht deshalb noch lange nicht wie ein angeschossenes Tier um sich zu schlagen und Ihr macht mir den Eindruck als ob Ihr Euch, ohne vorher herauszubekommen wer eigentlich Recht hat, parteiisch in die Schlacht werft.

Mein Beitrag ist nicht ergoogled, Dir hätte das allerdings etwas Erleuchtung bringen können, bevor Du Dich hier zu Wort meldest.

Um beim Thema zu bleiben:
Da ich beruflich viel mit der Aral/BP-Forschung zu tun habe und gestern sowieso mit Dr. Walther aus der technisch-chemischen Abteilung für Kraftstoffe telefoniert habe, habe ich das Thema mal angesprochen und in Sachen Cetanzahl und Ether die gleichen Informationen bekommen, die ich auch schon hatte.

Bevor hier alle sich die beiden von mir genannten Bücher kaufen müssen oder telefonisch die Raffinerien nerven, hier mal zwei kleine Lernhinweise zu Conny´s Wissenslücken:
- Lest, googled oder fragt mal nach der Wirkung von MTBE (Methyl-Tertiär-Butyl-Ether)
- Auch wenn die Cetanzahl für Dieselkraftstoffe interessanter ist als für Ottokraftstoffe, ist sie existent. Bei Diesel ist die Selbstentzündung erwünscht und genutzt, aber auch bei Benzin existent aber nicht ausreichend effektiv im Vergleich zur Fremdzündung (Otto-Prinzip). Oktanzahl und Cetanzahl stehen in klarem Verhältnis zueinander. Das eine ist ein Index für Selbstzündunwilligkeit und das andere für Selbstzündwilligkeit. Je zündwilliger der Kraftstoff ist, desto klopffreudiger ist er.
Kleine Formel (nicht aus Google):
CZ = ca. 60 - 0,5 x ROZ
ROZ = ca. 120 - 2 X CZ

Zur Verbleiung könnte ich auch noch was schreiben, aber das lasse ich lieber. Falls hier für sowas ein fruchtbarer Boden entstanden sein sollte, melde ich mich dazu auch nochmal.

Es gibt ein paar Möglichkeiten:
- Lest nach und bestätigt mir das
- Lest nach und beweist mir das Gegenteil (aber bitte mit Quellenangaben)
- Schreibt weiterhin parteiisch ohne Hintergrundwissen
- Haltet Euch raus

MLG

Noname-Docta

guest

Beitrag von guest »

Glück auf! Ein gebildeter Vernunftsmensch ohne Subjektivität!

Ich danke Dir!

MLG

Docta

guest

Beitrag von guest »

ether? wußte ich auch nicht was es war. aber das habe ich mal schnell ermittelt und bei der aralforschung gefunden bei dem angegebenen link gefunden:

Die sauerstoffhaltigen Verbindungen bieten sich auch als Ersatz von Erdöl an. Diese ?Oxygenates? z. B. Ethanol und Methanol oder Ether ? etwa Methyltertiärbutylether (MTBE) ? können z. T. unabhängig vom Erdöl hergestellt werden und haben relativ hohe Labor-Octanzahlen. Auch bei den Abgasemissionen macht sich der Sauerstoffanteil positiv bemerkbar, da er zu einer Gemischabmagerung und damit zur Emissionssenkung beiträgt. Einige US-Bundesstaaten mit hoher Kohlenmonoxid-Belastung schreiben daher Kraftstoffe mit mindestens 2,5 Gewichtsprozent Sauerstoff vor. http://www.aral-forschung.de/forschung/ ... aften.html

hat da vielleicht jemand ist seiner ausbildung nicht richtig aufgepaßt? UND SICH MEHR DARAUF KONZENTRIERT MÄNNLICHEN PERSONEN
DEN KAMPF ANZUSAGEN;
es sind nicht alle menschen dumm auch wenns manchmal so aussieht.

guest

Beitrag von guest »

Hui, noch ein Vernunftmensch der lesen kann! Ich bin überwältigt!

guest

Beitrag von guest »

Tach Docta
So ist das halt:
Wenn von Toren in den Foren
ausgesprochen was erbrochen... etc.
Das ganze gepaart mit gefährlichem Halbwissen...

Aber fruchtbaren Boden soltest du hier (bestimmt) vorfinden, auch wenn es manche Äüßerungen nicht vermuten lässt. Also schreib doch was zur Verbleiung, mich würds zumindest interessieren und eine herabwürdigende Antwort bekommst du von mir nicht.

Antworten