Erste Eindrücke und viele Fragen

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Jason Bourne
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Erste Eindrücke und viele Fragen

Beitrag von Jason Bourne »

Ich hab mich undeutlich ausgedrückt. Ich habe gelesen, dass der Originaltopf am besten sein soll. Aber der Sportendtopf war nun mal schon dran und der bleibt auch ;) Das was man am leichtesten ändern kann, nämlich diese Ausgleichsbehälter zu entfernen und die Löcher zu verschließen, habe ich gemacht - weil sie eben unnötig sind. Wenn der Sportendtopf hingegen ein kleines Bisschen Leistung schluckt ist das für meine Fahrweise nicht so dramatisch, denn dafür klingt er immerhin besser.
Mit gutem Sound kommt es einem ja meistens auch so vor als würde das Motorrad besser fahren :P

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>Mit einem 13er Schlüssel kann man an einem Japanmopped recht
>wenig anfangen ;-)
>
>Gryße!
>Andreas, der motorang

Richtig, danke für die Korrektur meines Vertippers. Klar 12mm SW
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

christian78

Beitrag von christian78 »

Schickes Teil!

Die hat doch eh schon nen besseren 5. Gang, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
50tkm sollte der 5. schon abkönnen.

Den Benzinhahn würde ich zumachen - immer.
Wobei hab meinen versehentlich drei Monate offen gelassen und es war auch nichts.

Die Blingä sin aba nich orginool?

lg
Christian

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>Schickes Teil!
>
>Die hat doch eh schon nen besseren 5. Gang, oder bin ich da
>auf dem falschen Dampfer?
>50tkm sollte der 5. schon abkönnen.

Hab ich doch in Beitrag #2 schon geschrieben. Und je nach Behandlung könne auch "alte" Getriebe länger als 50tkm überleben.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

christian78

Ja schon :-)
Ich meinte auch das Gangrad an sich ist etwas breiter als das meinige und dürfte daher länger leben...

Die Ölbohrung hat auch meine alte Kuh schon :-)

lg
Christian
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ja, die Ölbohrung kam mit der 3AJ.
Grüße, Henner

christian78

Was auf alle Fälle was bringt ist ein Ölkühler - da bin ich echt selber am überlegen.

Ältere Getriebe über 50tkm... jaja ich weis, aber ich will auch fahren nicht schieben :P

lg
Christian

Jason Bourne

Beitrag von Jason Bourne »

Jo, die Blingä sind nicht mehr originool. Die Spiegel mit Sicherheit auch nicht.
Nen Scottoiler hat sie übrigens auch noch und ne Bordsteckdose. Aber abgesehen davon fällt mir nichts ein was nicht original ist.
Kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann mal Stahlflexbremsleitungen gibt und halt irgendeine Form von Gepäckträger. Je nach dem was für Reisen noch kommen und wohin, vielleicht auch noch ein Hauptständer und ein Motorschutz aber darauf werde ich bis dahin aus Gewichtsgründen noch verzichten.

Sie hat übrigens erst 23.000 Km runter und praktisch keinen Rost. Das soll mein Motorrad für die nächsten 15 Jahre und länger sein :) Wenns dann noch Benzin gibt...

christian78

23tkm... boa traumhaft :-)
meine hat knapp 80tkm :o

Antworten