da ich Anfang nächsten Jahres 18 werde, suche ich natürlich nach einem Motorrad...
Heute war ich bei meinem Onkel und er hat noch eine alte XT600 im Keller stehen. Wir haben sie dann gleich angeschaut und auch versucht zu starten, hat aber nich funktioniert. Aber kein Wunder nach einer so langen Standzeit. Er meint, wenn der Vergaser gereinigt wurde, sollte sie wieder laufen...
Graunddaten:
Baujahr 1985
Typ: 43 F
Leistung: 32kw
Erstzulassung: 12.07.1985
Stilllegung: 20.05.1998
Km-Stand: 51.340
Umbauten: großer Tank (Kunststofftank TÜ/293 02 85 Heino Büse)
Mein Onkel ist damals 1991/92 eine Tour durch Italien und Nordafrika gefahren (Tunesien, Sahara ...) und dabei hatte er einen KW-Lagerschaden und er hat das Lager dann in Tunis in einer "Werkstatt" gegen ein Lager aus einer Waschmaschine ausgetauscht

Ich überlege nun, ob ich das Motorrad nehmen soll, da diverse Sachen erneuert werden müssten (TÜV-Vollabnahme, Batterie, Reifen, Griffe, Schutzblech Vorderrad, evtl Motor überholen, Auspuff rostig -egal?) oder ob ich eine andere gebrauchte XT kaufen soll, da mir die XT von der Sitzposition und Aussehen gefällt. Wie sieht es denn mit der Zuverlässigkeit dieses Motorrads aus?
Das sind jetzt zwar einige Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Hier noch ein Handy-Bild der XT, verbaut ist aber momentan der original-Tank:
http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=13624888
Falls noch irgendwelche Fragen zum Motorrad offen sind... keine Scheu
schonmal Danke für brauchbare Antworten