Ich hab heute mal das Wetter ausgenutzt und bin ein paar Std gefahren.
Unter anderem war ich auch auf der Bahn unterwegs.
Ich hab irgendwie das Gefühl das sie etwas zu langsam ist.
In den Papieren ist die 3tb ja mit irgendwas um die 150km/h (155 glaub ich) angegeben.
Mit mir drauf (1,95m, 115kg) schafft die Moppete aber nurr ca 120-130 und verbraucht ca 6 Liter.
Ich hab mich jetzt natürlich nicht auf die Karre gelegt, oder anstalten gemacht mich irgendwie windschnittiger zu platzieren. Trotzdem denke ich das sie dennoch auf 140km/h kommen dürfte, oder sehe ich das falsch?
Da ab 120 die Luft raus ist und sie dann auch nur noch mühsam auf 130 kommt wundere ich mich halt.
Sind meine Sorgen da begründet?
Sie befindet sich auch zugegebenermaßen nicht gerade im gepflegten Zustand. Habe sie letztes Jahr so aus 2ter Hand übernommen und das Maschinchen hat ja nun auch schon fast 19 Jahre auf dem Buckel.
Ich hab anfangs, nach dem Kauf den Vergaser mal gereinigt und nach bestem Wissen und Gewissen neu eingestellt. Meiner Meinung nach läuft sie ansonsten wirklich gut und erreicht auch die 120km/h Grenze mühelos in einem kräftigen Zug.
Achso: Übersetzung hab ich auch wieder die Originale draufgemacht. Daran kanns also schonmal nicht liegen. Originalpuff ist auch dran.
Gruß, Markus!