Das der Verkäufer das Mopped nur abgemeldet übergeben will kann ich aufgrund einiger Geschichten mir bekannter Personen nachvollziehen.
Wenn das Mopped angemeldet vom Hof geht, hat der Verkäufer keinen Einfluss mehr:
- Tickets kommen bei Ihm an
- Steuern nund Versicherung zahlt er weiter
- abmelden kann er das Motorrad dann nicht mehr
- macht der Käufer Bockmist, muss seine Versicherung zahlen und er wird hochgestuft.
Da es "in der heutigen Zeit" leider so viele Mitmenschane gibt, für die ein Wort/Handschlag nichst mehr wert ist daher leider verständlich....
Ich finde den "Polradabzieher" und das Teilekonvolut auch etwas seltsam - aber andersherum gibt es halt auch Leute die sich mit den Moppeds
auskennen..... Hier wäre dann nur festzustellen ob die Kiste verbastelt oder kaputtrepariert wurde oder OK ist.
Ich finde die Kiste sieht gut und "ehlich" aus - guck/höre sie dir an und sieh dann weiter.
Unbedingt wie schon geschrieben prüfen ob die Kiste wirklich kalt ist wenn Du dort ankommst - wenn nicht hätte ich ein schlechtes Gefühl dabei...
Ein bischen "klappern" tun die alten Kisten immer wenn sie kalt sind - aber halt nur ein "bischen" - ansonsten schließe ich mich den Vorredner an
Viel Spaß bei der Besichtigung - wenn die Kiste technisch OKm ist, machste mit dem Preis sicherlich nichts verkehrt.
Grüße !