bevor es Mecker hagelt : DOCH , ich habe mich bemüht , hier im Forum fündig zu werden ; allein : es ist mir leider nicht gelungen , auch nicht durch den Beitrag wie zB von ‘ felixsenser ‘ ;
wobei ich hier nochmal den Tip mit dem Schalter Seitenständer testen möchte.
Nicht ganz so einfach , ich SUCHE immer noch einen bezahlbaren Hauptständer . . . . . .
Zum meinem Sachverhalt :
Die 3 TB von 1991 bekam vor ca. eineinhalb Jahren eine ultraschallige Vergaserreinigung.
Nach Einbau des Vergasers : einer der schönsten Tage meines Lebens : sofortiger Start mit nur einem Knopfdruck - Hallelujah - dachte ich.
Nach nur zwei / drei weiteren Fahrten ging’s wieder hin bis zur völligen Startverweigerung.
Frust.
AUSZEIT.
Nun : Versuch der Reanimierung.
Batterie neu.
Starthilfe vom VW-Bus.
Orgel , orgel , orgel - nix , kein elektrisch unterstützter Pups im Zylinder .
Feststellung : Luft im Benzinzufuhrschlauch , im oberen , leichten Bogen ;
5 Liter nachgefüllt.
Plötzlich : Start ! Leerflauf ; ca 12 Sekunden . Tot.
Merhrfache Wiederholung des Prozederes mit Kurzlaufzeit.
Choke rein , Choke raus - fruchtlos.
Luftfilterkasten ab ,
BREMSENREINIGER
PUFF - springt an .
Tod nach 20 Sekunden.
5 Wiederholungen :
Und plötzlich läuft sie kontinuierlich .
Und ich liess sie ;
Klamotten an , Mützchen auf - dahin ging es , unauffällig , rund , störungsfrei.
Heureka.
Sonntag , Wetter prima , Plan , nach Mannheim zu fahren.
Startverweigerung.
Plötzlich : einmal zünden , 5 Sekunden Lauf , Funkstille .
Vielleicht mag sie Mannheim nicht.
Frust , Resignation , Mittagessen mit Schläfchen , Decke über’n Kopp , Frustabbau.
Un‘ nu ?????
Die ganze Palette vom Ausschlussverfahren schreckt mich ; wegen Unsicherheit und mangels Erfahrung.
Vielleicht kann mir die Erfahrung von einem von Euch das Ganze etwas erleichtern.
Gut , ich habe derzeit ein Loch im Auspuff - aber sollte das die Quelle allen Übels sein ?
Der Gerät liegt mir am Herzen und ich würde sie gerne auf dem Anhänger zur Erkundung Albanien’s Küste und Bergwelt mitnehmen - aber SO ist das keine Option

Über sachliche Unterstützung freue mich - aufgeben gilt erstmal nicht.
Besten Dank vorab und
Die Linke zum Gruss
Siggi / Saar