Hello Männers ,
vielen Dank für die Tips !
Ich war mittlerweile zugange , forsch und neugierig.
Es gab Opfer
Mit Euren Beiträgen, etwas Glück und jetzigem Wissen wäre es wohl runder gelaufen.
Ich habe die drei 10er Schrauben Luftfilterkasten unter der Sitzbank entfernt.
Die 10er unten links im Kasten war schwergängig und hat Ihr Plastikgehäuse beim Herausdrehversuch platzen lassen ; nun habe ich das gesamte Schraubwerk MIT Gummipuffer in Händen . Weiss der Geier , wie das Kamel zurück durch's Nadelöhr kömmet .
Den Luftfilterkasten habe ich rechts und links mit Holzkeilen am Rahmen verklemmt , um die Distanz zum Vergaser beizubehalten .
Der Vergaser lag jetzt rechts frei - das hat mir aber an den Muffen zum Zylinder nicht gereicht ; und einfach zurück geschlüpft in den Luftfilterkasten ist der Vergaser auch nicht.
Nach Mordsgefummel und unter Zuhilfenahme eines grossen , flachen , aber stumpfen Schraubendrehers hing der Vergaser dann frei.
Der Tod der Gummitüllen am Zylinder ist zu beklagen - vielleicht war ihr MHD eh' erreicht .
Beim Demontieren des Vergasers habe ich die Züge vom Gasgriff am Vergaser ausgehängt.
Eine vorerst letzte Frage :
wie merke ich mir die Positionen , wenn ich die Schrauben löse , um die Züge zu entfernen ?
Oder kann ich ungeniert , wie empfohlen , einfach das ganze Geweih abschrauben ? Die Mutter sitzt bei mir auf einem ungewöhnlichen
Gewindestab, der oben und unten abgeflacht ist !?!
Danke vorab und schönen Abend
Siggi