Ich bin ja zurzeit schwer am überlegen welches Motorrad es denn nun sein soll, für die erste große Reise

Trotzdem lässt der Gedanke mich nicht los, meine ranzige 3TB wieder richtig schön herzurichten und mit dieser fahren, da ich, wie jeder von uns hier das Motorrad einfach toll finde.
Jetzt stellt sich bloß die Frage, der Motor muss definitiv geöffnet werden. Hat unglaublichen Ölverbrauch und da ist wahrscheinlich noch so einiges zu machen. Hat ziemlich genau 50tsd km drauf und wurde früher nicht allzu gut behandelt :'(
Da Frage ich mich, macht es denn Sinn den Motor komplett revidieren zu lassen und den Rest selber zu machen (ich bin kein erfahrener Schrauber) oder mein Glück zu versuchen und selber auf die Suche zu gehen.
Ich habe halt die Befürchtung, dass ich nicht das nötige Wissen für mein Motor erlange und dann irgendwo ein schwerwiegendes Problem am A.. der Welt zu bekommen.
Habt ihr schon Erfahrungen mit revidierten Motoren auf langen Touren gemacht? Das würde mich sehr interessieren.
Der Rest neben dem Motor sollte kein Problem sein. Mit Vergasern kenne ich mich ganz gut aus und auch der Rest ist ja bei diesem Motorrad überschaubar.
Lieben Dank und grüße aus Franken:)
Achso und Geld ist jetzt nicht unbedingt das Thema, lieber 2-3 Tsd für eine tolle Restauration zu investieren ist es wohl wert anstatt ein komplett neues Motorrad zu kaufen
