Hier noch ein paar Detailfotos:
LED-Scheinwerfer für 1VJ ?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: LED-Scheinwerfer für 1VJ ?
Ich hab mir damals überlegt die Scheinwerfer enger aneinander zu bauen. Die mitgelieferte Halterung verschwendet ziemlich viel Platz.
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Das stimmt! Dadurch würde der Scheinwerfer perfekt passen. Allerdings, ist es so auch ziemlich praktisch, da durch den Z-Halter eine M8 Mutter perfekt passt und durch die Scheinwerfer arretiert wird.
War mit so einem Setup mit Plexi jetzt schon mal jemand beim TÜV?
Abnahme/Eintragung ist glaub ich nicht nötig weil mit e-Prüfzeichen, und die Anbringung ist am selben Ort wie original.
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Für die Lampen kann das gut sein aber das Plexi davor? Die sind da immer etwas pingelig, sogar bei einem Schutzgitter wegen Streulicht und keine Nummern.
Ohne Nummer traut sich heute niemand beim TÜV was zu.
Ohne Nummer traut sich heute niemand beim TÜV was zu.
Darf der Tüver ja auch nicht. Er braucht immer irgendeine Grundlage um sowas einzutragen. Entweder eine ABE/Teilegutachten oder zur Not auch ein Materialgutachten mit Nachweis und Nummer vom Hersteller. Er muss ja dafür gerade stehen, dass das alles passt. Da wahrscheinlich kaum ein Gutachten über das Streuverhalten vorliegt, würde mein Tüver, der sonst sehr offen ist, das nicht eintragen. Nicht umsonst sind die meisten Lampenschutzgitter/Scheiben "Offroad USE ONLY"
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, XS 1100 Gespann, Grizzly 660
Bei uns in Ö würde wsh keiner meckern, wenn eine E-Nummer iwo dran ist reicht das bei uns meistens schon aus...
Alles ziemlich pingelig wenn ich da dran denk wie mir neuere Autos mit Matrix-LED-wasweißich Licht über die Kuppe kommend fast die Augen rausbrennen.
Alles ziemlich pingelig wenn ich da dran denk wie mir neuere Autos mit Matrix-LED-wasweißich Licht über die Kuppe kommend fast die Augen rausbrennen.
Grüße, Stücki
aus: Steiermark, Österreich
Motorräder:

aus: Steiermark, Österreich
Motorräder:
- Yamaha XT 600E DJ02 (BJ 1999)
- Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)
- Kawasaki ZX-6R Ninja (BJ 1996)
- Daelim Otello SG125F (BJ 2005)
Das habe ich mir auch schon mehr als einmal gedacht. Dagegen ist ja die H4-180mm-Beleuchtung bestnesfalls eine Petroleum-Funzel...wenn ich da dran denk wie mir neuere Autos mit Matrix-LED-wasweißich Licht über die Kuppe kommend fast die Augen rausbrennen.
Maybach
Ich hab mal bei meinem Prüfer nachgefragt. "Der geprüfte Scheinwerfer darf nicht verändert werden (ist bei ner Scheibe davor nicht der Fall) und das Lichtbild darf nicht verzerrt werden. Letzteres liegt wohl im Ermessen des Prüfers."