rep nummernschildhalterung...

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
XTim
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

rep nummernschildhalterung...

Beitrag von XTim »

hi,
hab am wochenende ne längere offroad-runde gedreht. nun habe ich als ich wieder zuhause war gesehen das meine nr-schildhalterung wiedermal gerissen ist. soll diesmal aber länger halten als beim letzten mal. was würdet ihr vorschlagen? (der riss ist da wo die alte schweißnaht zu sehen ist) wenn ich ein blech drunter setzte und schweiße sollte es wohl gehen.
schöner wäre das blech abzubauen und ein neues dran zu heften...allerdings hab ich dann warscheinlich schnell rost an den schweißnähten.
also sagt mal eure meinung...danke tim

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

guest

RE: rep nummernschildhalterung...

Beitrag von guest »

Hallo,

wenn Du die Möglichkeiten hast, wäre sicher besser, einen "neuen" Halter um das Rohr zu legen.

Wenn Du Angst vor Korrosion hast, kannst Du den Halter auch als Klemme anfertigen (Wie ne Schelle mit Verlängerung als Halter).

Wenn Du die Schweissnähte mit nem Zinkspray behandelst und Lackierst, kannst Du den Rost sehr lange zurückhalten (alles "verschmorte" um die Schweissstelle abschleifen!).

Als weitere Massnahme solltest Du unter das Kunstoffteil entweder breitere Unterlagscheiben oder ein passendes Blech legen, welches mit Gummi (zwischen Kunststoffteil und Blech/U-Scheibe) unterlegt wird. Alsdann das ganze entweder mit Selbssichernden Muttern versehen oder kontern.

Die Schrauben/Muttern nicht feste anknallen.

Was meinste dazu?

RalEva

Beitrag von RalEva »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Dez-2003 UM 14:45 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Tim,
mach das Nummernschild doch nur am Plastik fest!!
Wenn Dir diese einfache Lösung denn genügt ;-)
So hält es bei uns schon etliche Jahre!!

Viele liebe Grüße - RalEva
:-) http://www.Motorradnomaden.de
Ralf
Eva

XTim

Beitrag von XTim »

hi!
das soll halten?
hmm wenn du es sagst.!!
allerdings ist mein nr-schild mit ner v2a-platte unterlegt...is halt ne ecke schwerer...ob das bei dem plastik hält...???
hmm...?
mal sehen...wäre ja am schnellsten gemacht
tim

tombulli

Beitrag von tombulli »

hi tim,

bei mir hält das auch seit 20 jahren, d.h. die kotflügelhalterung hält. und die auch nach mehreren wüsteneinsätzen und zig-t-offroad-kms!
habe seit jahren das acerbisheck dran und an diesem ist direkt das schild angeschraubt. (an dem orig.teil der 34L gibt´s aber auch keine direkte verbindung zwischen der kotflügelhalterung und dem schild)
probleme hab ich nur mit dem scheiss schild, brauche alle 2-3 jahre ein neues, weil das alte zerbröselt ist (schrott-qualität)

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de

XTim

Beitrag von XTim »

hallo!
also das mit dem nr-schild auf´s plastik schrauben ist ja keine schlechte idee. allerdings hab ich ne 2kf und da ist kein platz mehr unter dem licht. ein schutzblech von acerbis ist auch ne coole sache allerdings hab ich dann immernoch das eingerissene stück da rumfliegen...will es eigentlich schon ganz haben.
beim "neue halterung" anheften habe ich so ausser dem rost die sorge das man da auch schnell mal ein loch in den rahmen "brät" deshalb finde ich jetzt die idee mit der unterschweißten verstärung irgendwie am besten...kann aber auch nicht schweißen. würde mein "lieblingsschlosser" machen...
lasse mich aber gerne vom gegetenteil überzeugen.
ihre meinung bitte hier:

|
|
|
|
|
|
V

Antworten