Hab das Castrol Power 1 20W50 seit der neuen Kupplung drin. Trennt wunderbar.
Das ist aber glaub ich synthetisch.
Mit der alten originalkupplung war ich auf Kriegsfuß.
Die hat extremst geklebt, völlig egal mit welchem Öl.
Das war zuletzt so extrem, dass sie beim Kaltstart beim Einlegen des 1. Ganges losgefahren ist und dann musste ich bremsem. Die hat übelst geschoben. Warm wars dann immer ok, bis auf die Problematik den Neutral zu finden.
Was eigentlich ein typisches XT Problem sein soll.
=> Nein ist es nicht, das liegt einfach nur an dieser sch**** verf***** Kupplung
Ich hab die Kupplung ausgebaut und ich hatte das Scheibenpaket in der Hand und musste mit nem Schraubendreher die Lamelen auseinandermachen. Das konnte ich werfen, das ist zusammen geblieben.

Das war natürlich so, dass die Druckplatte abgehoben hat, das Paket aber zusammengeklebt war.
Kennst du das, wenn du zwei Glasplatten aufeinanderlegst mit Öl dazwischen und sie dann versuchst abzuheben?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!