In der 600er gehts etwas enger zu als im Jeepmotor.

Wenn Du den Motor auf der Werkbank eingespannt hast, gibts auch noch andere Arten von Federspannern, die nach dem Hebelprinzip funktionieren, sowas in der Art:
https://www.klann-online.de/Portals/0/I ... 1381-2.jpg
Ich empfehle dringend, vor dem Beaufschlagen des Brennraums mit Druckluft den Kolben in den OT zu fahren, und die Kurbelwelle dort zu blockieren.
Durch die wesentlich kleineren Ventile als derer des Jeep kanns trotzdem sein, dass selbst 10bar Luftdruck nicht reichen, um gegen die verkeilten Federteller anzudrücken. Rechenbeispiel: Ein Ø26mm-Auslassventil hat eine Fläche von 5,3cm², das macht bei 10bar 53kg die gegen den Ventilteller drücken. Ein 2"-Einlassventil eines Jeep hingegen wird mit 200kg gedrückt
Falls Du es probieren willst, gib hinterher bitte einen Bericht ab, am Besten einen Fotobericht
Gruß
Hans