Ölkreislauf entlüften 2kf
- XTsucher
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: Ölkreislauf entlüften 2kf
Hilfreich ist aus meiner Sicht auch den Ölfilter mit einer Spritze über die Entlüftungsöffnung mit Öl aufzufüllen.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Das ist in dem Falle des oben Besprochenen leider überhaupt nicht hilfreich. Die Pumpe pumpt trotzdem nix. WENN die Pumpe mal pumpt, ist das Ölfiltergehäuse sowieso in weniger als 5 Sekunden voll.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Moin,
ich habe heute nach mehrtägigen, vergeblichen Versuchen die Ölpumpe meiner 2KF per Kickstarter zum Sprudeln zu bringen (Wiederaufbau zum Scrambler nach 20 Jahren Standzeit), kurzerhand (was in meinem Fall ca 50 Kickversuche bedeutete
), die Kiste angeschmissen und siehe da, innerhalb von Sekunden trat das Öl an der Schraube aus.
Grüße
ich habe heute nach mehrtägigen, vergeblichen Versuchen die Ölpumpe meiner 2KF per Kickstarter zum Sprudeln zu bringen (Wiederaufbau zum Scrambler nach 20 Jahren Standzeit), kurzerhand (was in meinem Fall ca 50 Kickversuche bedeutete

Grüße
XT600 2KF '88
Kann passieren, da war wahrscheinlich das Rückschlagventil verpickt und hat erst der Macht des Ölschwalls nachgegeben ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Ich habe das Ventil erneuert, ist aber einige Monate her.
Deshalb hast du vermutlich recht, auch wenn ich nicht weiß was verpickt bedeutet.
Grüße
Deshalb hast du vermutlich recht, auch wenn ich nicht weiß was verpickt bedeutet.

Grüße
XT600 2KF '88
Immer gern 
Gruß
Hans

Gruß
Hans
-
Im Bucheli-Projekt steht beim "Beölungszauber" auchmotorang hat geschrieben: ↑Mo 8. Jan 2018, 07:54Servus,
für später mal suchende, im Prinzip ist der Ölkreislauf gleich wie bei den alten XT500/SR500.
Daher gilt das hier:
http://motorang.com/bucheli-projekt/oel ... m#beoelung
Lediglich die außenliegende Ölleitung zum Zylinderkopf gibt es bei den 600er-Motoren nicht, die läuft als Kanal im Zylinder hoch.
Ölpumpe und Kugelventil funktionieren exakt gleich.
Das funktioniert bei der SR500. Bei der XT600 geht die Entlüftung aber über die Ausgleichswelle. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, dort Öl reinzukippen.Bucheli-Projekt Beölungszauber hat geschrieben:1/4ltr in die Entlüftung auf dem Motorblock reinkippen (Bild unterhalb). Das Öl läuft in die Ölwanne, von wo aus die Rückförderpumpe dann ansaugen kann ohne Luft zu ziehen.
~-o|-
- christian78
Genausogut kanste das in Luftfilterkasten kippen.
muss ich dazuschreiben, dass das Sarkasmus ist?
muss ich dazuschreiben, dass das Sarkasmus ist?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!