Ich bin der Matthias aus Oberbayern, bin 24 Jahre jung und brauche Hilfe

Ich weiß zu dem Thema gibts schon ein paar Themen, aber bisher konnte ich keine Lösung zu dem Problem finden...
Seit letztem Jahr besitze ich eine 3TB mit ~32.000km, es ist ein "Marving" Sportauspuff verbaut, ansonsten ist sie komplett original und in recht gepflegtem Zustand.
Leider hat sie von Anfang an sehr wenig Leistung gehabt, Höchstgeschwindigkeit liegt bei 120-125 je nach Windrichtung und Autos überholen ist eine Qual. Ansonsten läuft sie vor allem im Standgas und mit wenig Gas einwandfrei, springt auch perfekt an.
Ein paar Fehler hab ich schon ausgemerzt, so waren am Anfang die Ansaugstutzen gerissen und die Membran vom Sekundärvergaser eingequetscht, viel Unterschied hat das allerdings nicht gemacht.
Die Steuerzeiten waren/sind auch etwas daneben, so wie im ersten Bild waren sie, ich hab die Nockenwelle jetzt einen Zahn nach hinten versetzt (Sieht zwar auf dem Bild nicht so aus, aber jetzt ist die Markierung nur noch halb so weit von der Planfläche weg als vorher, nur halt auf der anderen Seite) Das hat auf jedenfall eine deutliche Verbesserung gebracht, jetzt dreht sie viel williger aus als vorher (Hab jetzt auch zum ersten mal das rote REV Lamperl leuchten sehen, vorher wollte sie garnicht so hoch drehen)
Das hat die Höchstgeschwindigkeit auch von 115 auf ca 125 laut Tacho gebracht, allerdings schafft sie die ~125 im 4. Gang und im 5. kommt fast nichts mehr.
Nur ich finde die Leistung für angeblich 45PS und 155km/h im Schein immer noch Mager, jede Honda Dominator, Suzuki DR 650 etc zieht mir davon.
Was ich sonst noch gemacht habe:
Vergaser mehrfach gereinigt (war aber nie sichtbar verdreckt), auch im Ultraschall und mit Druckluft
Luftfilter durch nen K&N ersetzt und schon desöfteren wieder mit dem alten getauscht (keine Veränderung)
Übersetzung ist Original, 15-45
Zündkerze sieht eigentlich gut aus, vielleicht etwas zu hell/silbrig für meinen Geschmack
Ventilspiel kontrolliert
Verdichtung bei Lauwarmen Motor (ca 40°C Öl) gerade so 9 Bar, aber laut Handbuch ist das gerade noch die Verschleißgrenze.
Kette und Radlager sind leichtgängig...
Ich wiege 70kg bei 185cm, sollte also auch nicht zu sehr bremsen

Wenn man ohne Luftfilterkastendeckel in den rechten Vergaser schaut sieht man auch wie der Schieber beim Gasgeben hoch geht, also die Membran sollte dicht sein.
Langsam bin ich echt mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja noch jemand die rettende Idee für mich, so macht mir das Moped nämlich echt keinen Spaß

Kann es vielleicht an dem Marving Endtopf liegen? Ich hab leider keinen originalen mit bekommen...