Kickstarter schlägt bei kaltem motor zurück..
- Maybach
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: Kickstarter schlägt bei kaltem motor zurück..
Servus, ich würde ZUERST die "Zündungsgaudi" nachsehen. Erst wenn da alles in Ordnung ist, den Deckel öffnen.
Ach ja: bei der Gelegenheit gleich mal die Ventile kontrollieren ...
Maybach
Ach ja: bei der Gelegenheit gleich mal die Ventile kontrollieren ...
Maybach
Eigentlich sucht man den Punkt kurz vor dem OT, also da wo es am schwersten zu kicken geht, und von da gibts mit Schmackes etwas auf die Nuss.
Mir ist da auch noch nie ein Klicken aufgefallen. (Höre aber auch nicht gut)
Hast Du mal geschaut, ob der Deko-Zug noch ok ist ?
Mir ist da auch noch nie ein Klicken aufgefallen. (Höre aber auch nicht gut)
Hast Du mal geschaut, ob der Deko-Zug noch ok ist ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
- christian78
Stell mal deine Dekomechanik richtig ein - bin selber so ein Handtuch... ohne Deko bekomme ich den Motor seit der Revision nicht übern OT drüber
Mit Deko gehts aber sehr leicht. Geht sogar per Hand.
Das Kicken mach ich immer so, dass der kicker nicht an der Fußraste anschlägt - also keine Gewalt oder so.
Bei mir ist es ein Punkt nach OT, wo es anfängt leicht zu gehen.
Ich vermute dass das irgendwo im Auspufftakt ist, Ventielüberschneidung?
Ich fahre also mit Schwung über den Ansaugtakt drüber, abwärtsgehender Kolben, dann aufwärts, Verdichten und Zünden.

Das Kicken mach ich immer so, dass der kicker nicht an der Fußraste anschlägt - also keine Gewalt oder so.
Bei mir ist es ein Punkt nach OT, wo es anfängt leicht zu gehen.
Ich vermute dass das irgendwo im Auspufftakt ist, Ventielüberschneidung?
Ich fahre also mit Schwung über den Ansaugtakt drüber, abwärtsgehender Kolben, dann aufwärts, Verdichten und Zünden.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
-
Hallo Leute,
danke für Eure Tips. Muss gestehen, dass ich die letzten Tage garnix mehr gemnacht habe.
Bin mitm Wohnwagen nach München und mache Camping ohne Urlaub da ich in München arbeite.
Nächste Woche werde ich mal versuchen die Deko einzustellen.
Ist die Einstellung wirklich so sensibel, weil die Bowdenzug-automatik an sich arbeitet. Ich hab nie groß dran rumgestellt über die letzten 10Jahre.
Mich wunderts, dass das dann plötzlich und nicht schleichend kam... naja vieleicht hat es ja ein quäntchen ausgemacht.
Ventlie habe ich über die Jahre übrigens ein paar mal kontrolliert. Es hat jedoch nie was gefehlt...
Ich möchte sie auch nicht mehr so lange fahren, da eine komplettüberholung erforderlich wäre.
Ich hab immer gesagt: "Ich fahre sie einfach so lange bis der Tacho wieder auf 0 steht"
Danke Euch auf jeden Fall
Bernd
danke für Eure Tips. Muss gestehen, dass ich die letzten Tage garnix mehr gemnacht habe.
Bin mitm Wohnwagen nach München und mache Camping ohne Urlaub da ich in München arbeite.
Nächste Woche werde ich mal versuchen die Deko einzustellen.
Ist die Einstellung wirklich so sensibel, weil die Bowdenzug-automatik an sich arbeitet. Ich hab nie groß dran rumgestellt über die letzten 10Jahre.
Mich wunderts, dass das dann plötzlich und nicht schleichend kam... naja vieleicht hat es ja ein quäntchen ausgemacht.
Ventlie habe ich über die Jahre übrigens ein paar mal kontrolliert. Es hat jedoch nie was gefehlt...
Ich möchte sie auch nicht mehr so lange fahren, da eine komplettüberholung erforderlich wäre.
Ich hab immer gesagt: "Ich fahre sie einfach so lange bis der Tacho wieder auf 0 steht"

Danke Euch auf jeden Fall
Bernd
Wo in M. campierst Du denn?
Gruß
Hans
Gruß
Hans
-
Hi. Ih bin in Thalkirchen 
Schönen Tag allerseits.

Schönen Tag allerseits.
-
Hallo nach erfolgreicher Problembeseitigung,
wollte mich nur noch für die kleinen Tipps bedanken, welche mich zu einer umfassenden "Inspektion" veranlassert
haben.
Meine 3UW mag mich wieder nachdem ich:
Zündung: Grob durchgemessen und Kontakte gereinigt
Ventile: Eingestellt und diesmal hat tatsächlich bisschen was gefehlt.
Autodeko: Nach vorgabe eingestellt am OT eingestellt Dort hat einiges gefehlt.
Lufi: Gesäubert
...und gleich noch einen Ölwechsel gemacht und dabei das Ausrückblech geprüft. War bei mir noch i.O.
Dannach war das Zurückschlagen in kaletem Zusatend weg und ist bis heute nicht mehr aufgetreten. Das Ankicken geht generell auch wesentlich leichter.
Für mich ein Rätsel geblieben ist die Tatsache, dass die Kiste vor all diesen Maßnahmen wirklich sofort ausgegangen ist, sobald ich im Leerlauf den Kickstarter auch nur ein paar Grad nach unten gedrückt habe.
Der Effekt ist jetzt weg.
Kann die Autodeko so verstellt gewesen sein, dass die Kiste deshalb ausgegangen ist.
Egaaaaal. Haupsache jetzt isse weg und meine 100tkm XT läuft wieder zu meiner Zufriedenheit. Evtl bleiben wir ja doch noch ein weilchen zusammen
Danke Euch für die Tips und allseits eine knitterfreie Fahrt.
Bernd
wollte mich nur noch für die kleinen Tipps bedanken, welche mich zu einer umfassenden "Inspektion" veranlassert

Meine 3UW mag mich wieder nachdem ich:
Zündung: Grob durchgemessen und Kontakte gereinigt
Ventile: Eingestellt und diesmal hat tatsächlich bisschen was gefehlt.
Autodeko: Nach vorgabe eingestellt am OT eingestellt Dort hat einiges gefehlt.
Lufi: Gesäubert
...und gleich noch einen Ölwechsel gemacht und dabei das Ausrückblech geprüft. War bei mir noch i.O.
Dannach war das Zurückschlagen in kaletem Zusatend weg und ist bis heute nicht mehr aufgetreten. Das Ankicken geht generell auch wesentlich leichter.
Für mich ein Rätsel geblieben ist die Tatsache, dass die Kiste vor all diesen Maßnahmen wirklich sofort ausgegangen ist, sobald ich im Leerlauf den Kickstarter auch nur ein paar Grad nach unten gedrückt habe.
Der Effekt ist jetzt weg.
Kann die Autodeko so verstellt gewesen sein, dass die Kiste deshalb ausgegangen ist.
Egaaaaal. Haupsache jetzt isse weg und meine 100tkm XT läuft wieder zu meiner Zufriedenheit. Evtl bleiben wir ja doch noch ein weilchen zusammen

Danke Euch für die Tips und allseits eine knitterfreie Fahrt.
Bernd
Servus,
warum betätigst Du bei laufendem Motor den Kicker ?
Machst Du das beim Auto auch, nochmal den Anlasser bei laufendem Motor drehen lassen ?
Dein Autodekozug war wahrscheinlich zu stramm eingestellt, beim betätigen des Kickers wird das rechte Auslaßventil geöffnet. Und klar daß ohne Kompression keine Zündung mehr stattfinden kann.
warum betätigst Du bei laufendem Motor den Kicker ?
Machst Du das beim Auto auch, nochmal den Anlasser bei laufendem Motor drehen lassen ?
Dein Autodekozug war wahrscheinlich zu stramm eingestellt, beim betätigen des Kickers wird das rechte Auslaßventil geöffnet. Und klar daß ohne Kompression keine Zündung mehr stattfinden kann.
Grüße, Henner
-
Servus Henner,
nein ich mache das beim Auto nicht, da fahre ich gleich die Strecke von PAF nach M mitm Anlasser. Geht eh immer blos mit 10km/h im Stau hi
Meine XT läuft nach wie vor dank Eurer Hilfe gut und hat jetzt 101tkm runter.
Schönen Tag allerseits
nein ich mache das beim Auto nicht, da fahre ich gleich die Strecke von PAF nach M mitm Anlasser. Geht eh immer blos mit 10km/h im Stau hi

Meine XT läuft nach wie vor dank Eurer Hilfe gut und hat jetzt 101tkm runter.
Schönen Tag allerseits