Kann mich dem Oliver nur anschließen. - Ich kaufte eine 2KF mit eingetragenem Gianelli und wusste, dass ich bis zu meinem ersten TÜV etwas anderes brauchen werde. Der Gianelli war leider auf Krach mit einer Metallsäge modifiziert worden.

Motoritz (vielleicht die Forumssuche bemühen oder NEU!! dem Link folgen) war so nett, mir mit einer alten Originaltüte auszuhelfen.
WHOW!!!

Unten rum endlich richtig Leistung und das ist ja der Grund, weshalb ich XT fahre.

Zuvor hatte ich am Chiemsee nach einer Stunde immer Kopfweh von dem Geballer. - Jetzt ist der Sound wie er sein soll und ich habe keine nassen Hände, wenn ich blaue Becher auf Autodächern erspähe.

Für alles Andere gibt es Henner's Lösung mit den Ohrenstöpseln.
Leider ist ja die Originaltüte nicht einmal für viel, viel Geld neu zu bekommen.
Die zulässigen Endtöpfe sind meines Erachtens nach alle(?) Absortionsdämpfer und nicht aufwändigere Refelektionsdämpfer wie die Originaltüte.
In jedem Fall prüfe zuvor ob der Endtopf nicht mit Deiner hinteren Scheibenbremse kollidiert! - Oliver's Link in den Werkstattbereich ist ein erster Anhaltspunkt, doch leider sind nicht mehr alle aufgelisteten Endtöpfe verfügbar. - Wir sollten die Liste vielleicht mal auf den aktuellen Stand bringen (Henner schlägt mich jetzt bestimmt wieder...)
Moppedgruss,
-Pit