Wenn es 0,04 gewesen wären, hätte es ja gepasst.Bluemotion hat geschrieben:Ich hoffe du meinst 0,04 weil 0,4 ist fast ein halber zentimeter
Kolbenringe?
- Henner
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Re: Kolbenringe?
Grüße, Henner
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- christian78
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Re: Kolbenringe?
Halber Milimeter.
Wenns ein halber Zentimeter gewesen wär, wäre die undichtigkeit eher das kleinere Problem gewesen
Das 0,3mm Blatt ging rein, das 0,4 war etwas strenger als "saugend" aber es ging rein.
Hab dann Zylinder und Kopf planen lassen. Vorher wars dicht, zumindest Öldicht. Aber das heißt nicht, dass es dannach automatisch mit ner neuen Dichtung auch wieder dicht wird...
Also ich trau mich mal zu schreiben, dass alles bis 1/10 mit ner metallischen Dichtung wieder wird, auch wenns technisch unschön ist. (eigene Erfahrungen)
Aber über 1/10 wirds fraglich. 0,4 kannste getrost vergessen, das wird nicht wieder dicht.
Wenns ein halber Zentimeter gewesen wär, wäre die undichtigkeit eher das kleinere Problem gewesen

Das 0,3mm Blatt ging rein, das 0,4 war etwas strenger als "saugend" aber es ging rein.
Hab dann Zylinder und Kopf planen lassen. Vorher wars dicht, zumindest Öldicht. Aber das heißt nicht, dass es dannach automatisch mit ner neuen Dichtung auch wieder dicht wird...
Also ich trau mich mal zu schreiben, dass alles bis 1/10 mit ner metallischen Dichtung wieder wird, auch wenns technisch unschön ist. (eigene Erfahrungen)
Aber über 1/10 wirds fraglich. 0,4 kannste getrost vergessen, das wird nicht wieder dicht.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
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Re: Kolbenringe?
Hab grad mal nach kopfdichtung geschaut was ist der unterschied zwischen neuer und alter 

- christian78
- Beiträge: 5115
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Re: Kolbenringe?
Du hast nen 2kf Zylinder oder?
Brauchste also version "neu".
Der offensichtlichste unterschied ist am Steuerkettenschacht sichtbar.
Neue Version hat vorne und hinten am Steuerkettenschacht ne Schraube.
Die alte Version hat vorne am Schacht keine Schraube.
Brauchste also version "neu".
Der offensichtlichste unterschied ist am Steuerkettenschacht sichtbar.
Neue Version hat vorne und hinten am Steuerkettenschacht ne Schraube.
Die alte Version hat vorne am Schacht keine Schraube.
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Re: Kolbenringe?
Okay danke
Wenn ich alles wieder zusammen habe und alles auch wieder läuft melde ich mich nochmal
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- christian78
- Beiträge: 5115
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Kolbenringe?
Du kannst durchs Kurbelgehäuse den 5. Gang etwas sehen - aber halt stopp, kuck lieber nicht 

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Re: Kolbenringe?
Es gibt neuigkeiten, der kolben hat laut motorinstandsetzer spiel, also neu bohren und schleifen und 2 ventilsitze sind verbrannt die müssen neu
Jetzt ist meine fragen kann ich den zylinder einfachen bohren und schleifen oder muss ich den dann noch beschichten lassen, haben die überhaupt eine beschichtung
Jetzt ist meine fragen kann ich den zylinder einfachen bohren und schleifen oder muss ich den dann noch beschichten lassen, haben die überhaupt eine beschichtung
Re: Kolbenringe?
Servus,
unbeschichtet, ganz klassische Graugussbuchse. Am besten wäre es Du machst das in enger Absprache mit Deinem Motoreninstandsetzer, auch was die Wahl des Kolbens etc angeht. Und den Einbau der Kolbenringe ...
Gryße!
Andreas, der motorang
unbeschichtet, ganz klassische Graugussbuchse. Am besten wäre es Du machst das in enger Absprache mit Deinem Motoreninstandsetzer, auch was die Wahl des Kolbens etc angeht. Und den Einbau der Kolbenringe ...
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
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