Winterprojekt Scramblerumbau

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
stubbs
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von stubbs »

aah schau her! Du hast ein eigenes Gegenstück hergestellt! so kommen die natürlich nicht mehr so nah ans rad!

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

Genau, das Problem hatte ich ja auch und es war mir auch zu eng. Da het die Lösung gut und es ist sogar eine art Stabi noch für die Gabel. Das Teil klemmt schon ohne Schelle sehr fest.Aber das Messen und Biegen und Feilen war echt ein stück Arbeit. Liegt aber auch am Fender, der ist von ner 185er Honda und nur 19 zoll Das Rad hat 21, da braucht man Platz wegen des anderen Radius. Ich glaub ich würde nun direkt einen mit 21 Zoll kaufen gibt's bei den Harley jungs, braucht man dann nur abschneiden.

stubbs

Beitrag von stubbs »

das neue Gegenstück für die Schelle wär was das man 3D-printen könnte.
front fender gäbe es auch schon mit halteblechen dran:

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

3d Drucker an ner Handarbeits-Maschine?? Neeee
Stück Eisen 2mm, anzeichnen, Lochkreis bohren, rausbrechen und dann schön mit der Hand bei AC/DC Kippen und Kaffee feilen bis es passt!
Einfach das Gegenstück der Schelle als Vorlage nehmen, das ganze etwas kleiner machen, muss ja in die Nute..ich mach ein Bild von dem teil, aber ist grad zum pulvern!
Ich hab die dann auf den Halter aufschweissen lassen und feingeschliffen. Der Winkel war allerdings echt ne Herausvorderung und das es dann mit den Löchern passt!
Oder du besorgst die ne andere Gabel , da sind Halterlöcher dran..da meine aber so gut schon eingestellt war wollte ich das nicht, und dann passt der Bremssattel der alten Kiste da auch nicht rein..kommt dann eins ums andere.

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

heute war im Büro nicht viel los...hab ein wenig geklebt..

-- Anhänge --
Anhang #1 (8557.jpg)

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

Heute die Pulverteile geholt..da mach ich mir erstmal nen Jacky drauf fertig...sowas von Geil geworden. Schwinge, Gabel, Fender, Seitenbleche, Halter, Instrumentenhalter sensationell...Samstag wird sie schwarz..Bilder folgen noch!

NjoyZed

Beitrag von NjoyZed »

Oh mein Gott! Das ist ja ein richtig geiles Projekt!
Hab leider noch nie eine fertige gesehen und bin mehr als gespannt! :)
Schön ordentlich aufjedenfall.
Hab mir im Dezember ne 3tb Sumo zugelegt. Bin gerade am LowBudget Projekt dran, da stieß ich auf dein Projekt. Gefällt mir!

Thema ist abonniert :)

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

Danke!
Hier nun schon mal die Bilder von diversen Pulverteilen!
Frontfenderhalter für die Umbaukollegen zum Gucken!

Meine selbstgedengelten Blenden sind auch richtig gut geworden, da kommt aber noch das Highlight drauf , evtl schon am WE!

Schwinge ist wie neu, Gabel auch. Rest dann später mit Detailaufnahmen. Heut Nachmittag geht's los mit Schwinge rein!

Ach ja hier noch Details zum Pulvern: Hab 21 Teile pulvern lassen in RAL schwarz matt. Teile wurden eisenspangestrahlt, im Tauchbad entfettet und entlackt, dann gepulvert. Bezahlt habe ich dafür 140€

stubbs

Beitrag von stubbs »

der frontfender halter is ja genial!

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

So 3 Stunden für Motorhalter vorn und Schwingenmontage! Neie Lager, alle gefettet! Grr, leider war etwas pulverlack zuviel an manchen Stellen, gut das ich nen Dremel hab, trotzdem Schweine Arbeit alles, doch nun ists drin, hat kein Spiel und läuft so sanft wie nie..

Die Farbkarten vom Lacker sind auch da..hier schon mal ein Vorgeschmack für Tank und Seitendeckel..aber mehr verrate ich noch nicht

Morgen wird geschraubt bis der Arzt kommt, ab vier geht's los bis open End!

Antworten